• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Bei der Installation sind Fehler aufgetreten"

  • Ersteller heglandio
  • Erstellt am

heglandio

Gast
Hallo zusammen

Bin seit einem Jahr MacBook Besitzer und wollte letzthin das Betriebssystem neu aufsetzen. Dabei bricht er beim installieren urplötzlich mit der Fehlermeldung, die super genau ist: „Bei der Installation sind Fehler aufgetreten“ ab.

Ich besitze zwei Install-Discs. Auf Disk eins steht:

Mac OS version 10.4.9
AHT version 3A128
Disc version 1.0
2Z691-5993-A

Habe natürlich die Option gewählt, mit Platte neu formatieren.
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Bin ein wenig geschockt und zugleich enttäuscht von Apple! Und gleich in den teuren Support-Laden zu gehen, kann’s ja wohl nicht sein.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und gleich in den teuren Support-Laden zu gehen, kann’s ja wohl nicht sein.

Teuer?
Ruf doch mal bei 0800 2000 136 an, lasse dich mit einem Mitarbeiter verbinden und beraten.
kostet keinen cent.


zum problem: Verwendest du wirklich die mitgelieferten DVDs?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
was du auch versuchen kannst ist von der install DVD booten und dann im menu des install-prozesses das FPDP wählen. dort dann neu partitionieren und vor allem der partition die option GUID geben.

und gleich noch ne frage ... wo haste des book gekauft? sind das die original CDs/DVDs oder war es was aus der bucht und du hast noch nie über diese silberlinge neu installiert?
 

heglandio

Gast
logisch sind das Originale. Habs noch nie neu installiert.

"was du auch versuchen kannst ist von der install DVD booten und dann im menu des install-prozesses das FPDP wählen. dort dann neu partitionieren und vor allem der partition die option GUID geben."

c gedrückt halten, bewirkt bei mir nur, dass er wieder in die Installationsschleife kommt. Also wieder neu auffordert die CD-2 einzulegen. Selber formatieren udn partitionieren wollt ich eigentlich sowieso, dass mache ich auch immer manuell bei Windows.

Kannst du mir das genauer erklären.

Was ich gemacht habe:

1) Noch im laufenden Betrieb von OS X die CD-1 eingelegt und Install-Mac-OS-X gewählt. Daraufhin gab es einen reboot.
2) Da musste ich der Lizenzbestimmung zustimmen, blablabla, auf weiterklicken und irgendwo auswählen, dass er mir die Platte gleich neu formatiert.
3)irgendwann nach 10 min. wollt er CD-2, um software zu installieren. Da steht dann "iWork irgendwas Testversion wird installiert usw.

und genau bei diesem Prozess, also Installation von Software, kackt er immer ab und will von neuem beginnen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Kannst du mir das genauer erklären.

- lege mal den ersten silberling ein
- dann schakte das book ganz normal aus (im menu herunterfahren)
- dann erneut einschalten und die alt-taste gedrückt halten bis eine aswahl der zu bootenden medien kommt
- wähle die install DVD aus
- nach dem du die spache ausgewählt hast sollte die menüleiste erscheinen
- dort schaue mal nach dem FPDP (disk-utility)
- wähle die interne HD und partitioineren
- eine partition aus dem dropdown auswählen
- format HFS+ (extended journaled)
- im selben fenster unten dem OPTIONS button anclicken
- müsste erste option sein (radiobutton) GUID partitionieren
- mit den einstellungen partitionieren
- dann OSX installieren (dabei sollte man ruhig mal alles lesen und die entsprechenden optionen wählen, z.b. ob du MS office testversion installieren willst etc pp)

von was für einer kiste postest du jetzt? wenn du einen 2. mac hast schick mir deinen iChat namen per PN, wenn es ne dose ist und du skype am laufen hast ditto, einfach mal nen nick per PN dann gehen wir das step by step durch.)

grüsse,
der HUI