• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hat sich mal jemand mit Maya vergnügt...

[yt]4fzA17EnNcU[/yt]

Irgendwas Neues? Anyone? :P
 
gefällt einfach nicht!
viel zu dünn! find ich halt! die jetzigen sind einfach genau richtig! vielleicht mal ne bessere Auflösung beim kleinsten.

aber wenn die Displays irgendwann so dünn werden wie Fotorahmen werd ich mir einfach ein größes altes zum Spottpreis holen :-)
 
ich glaub, spottpreis wird nicht ohne weiteres drin sein, die alten acryl cinemas haben schließlich auch noch nen ziemlich ordentlichen restwert. dünn find ich schon in ordnung, man sollte es aber nicht übertreiben. wirklich schlimm fänd ich allerdings, wenn die neuen acds glossy würden...
 
Ich glaube nicht dass die glossy werden .... dieser Hype schwächt meiner meinung nach langsam ab und viele (inkl. mir) merken dass glossy kein qualitäts plus sondern ein minus ist und das bild nur verfälscht ... reine effekthascherei auf kosten der farbtreue ...

wäre nur was für leute die ihr cinema display als fernseher und nicht für foto/video bearbeitung brauchen ...
 
@Santiago2212:

Wo geht das denn auf Kosten der Farbtreue? Eine ähnliche Diskussion hatten einige (inklusive mir) ein paar dutzend Seiten vorher auch schon geführt. Mal ganz objektiv – kalibriert ist kalibriert. Total egal, ob es ein glossy oder ein mattes Display ist. Wenn natürlich hinter dir ein Fenster mit strahlend Sonnenschein ist, wird es in der Tat schwierig, die Farben zu erkennen. Aber zu einem gewissen Grad können genau so matte Panels verfälscht werden.

Meine Meinung diesbezüglich lautet, dass ich meinem Kolorimeter und einem schattigen Plätzchen mehr traue, als althergebrachten und x-mal kopierten Meinungen. Lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :-)
 
Also ich finde das oben gezeigte Display nicht schlecht. Und warum nicht so dünn. (wenn es die aktuelle Technik bringt.) Schließlich sehen die aktuellen Cinema Displays extrem fett und nicht ganz zeitgemäß aus. Da ist sogar mein iMac schmaler.

Ich würde es Apple zutrauen, nach den iPods, dem iPhone, dem iMac und dem MBA . . .

Aufgrund der Tatsache, dass viele Angst haben, dass es glossy wird, hoffe ich auch, dass sie sich nicht dazu entschließen.
 
Also ich finde das oben gezeigte Display nicht schlecht. Und warum nicht so dünn. (wenn es die aktuelle Technik bringt.) Schließlich sehen die aktuellen Cinema Displays extrem fett und nicht ganz zeitgemäß aus. Da ist sogar mein iMac schmaler.


Extrem fett?
Ich finde sie sogar nach wie vor sehr schmal.
Ein dünneres 30er hab ich noch nirgens gesehen. Alle anderen haben zwar auf den ersten Blick schmalere Kanten, haben dann aber hinten dicke Wülste.
Gleiches gilt für die kleineren Displays, wobei es dort nicht mehr so extrem ist.

Ist beim iMac übrigens nicht anders. Der hat vorne eine schmale Kante, wird dann aber zunehmend bauchiger.

Aber dünner ist immer gut. So dünn wie möglich und so dick wie nötig sollten sie sein :-).
 
Also von mir aus können die ACDs auch nen Stück dicker werden, wenn dann das Netzteil integriert ist.
Das sehe ich an den aktuellen Displays nämlich als einen dicken, fetten Nachteil. Noch so ein Bömmelding unterm Tisch ist nicht das, was ich möchte und auch überhaupt nicht Apple-like, meiner Meinung nach.
 
bei diesem bild stellen sich mir nicht nur fragen bezüglich glossy; Da hat jemand gemodelt, der nicht gerade viel Gefühl für Proportion besitzt.
Die Tendenzen Designelemente vom Air und Imac zu übernehmen sind schon sehr wahrscheinlich, aber der Neue wird sich sicher dennoch stärker vom Imac abheben müssen. Möglich finde ich es auch, dass ein ganz neues Element hinzu kommt.
 
Also von mir aus können die ACDs auch nen Stück dicker werden, wenn dann das Netzteil integriert ist.
Das sehe ich an den aktuellen Displays nämlich als einen dicken, fetten Nachteil. Noch so ein Bömmelding unterm Tisch ist nicht das, was ich möchte und auch überhaupt nicht Apple-like, meiner Meinung nach.

Hm, ich find's gerade gut dass das Netzteil nicht integriert ist. Ich hab das Netzteil unterm Tisch hängen, stört mich kein bisschen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ob ein integriertes Netzteil mit einem Stückchen mehr an Dicke gemacht werden kann oder nicht ist die andere Frage, ich glaube eher dass es dann wie bei den anderen Monitoren aussieht, und zwar dass irgendwo an der Rückseite so ein Klotz hängt, der mehr oder minder von einer Abdeckung kaschiert wird. Sprich: Bäh.

Nebenbei: Mit den aktuellen Displays von LG.Philips werden die Displays nicht wesentlich dünner, aber die gewinnen an Kontrastumfang und Helligkeit. Die aktuellen 30er von Apple sind da wirklich ziemlich ins Hintertreffen geraten.

Was ich noch zu erwähnen vergaß: LED-backlight ist preislich erstmal jenseits von Gut und Böse:

20 Zoll (Samsung Syncmaster XL20): 1600 Euro
30 Zoll (Samsung Syncmaster XL30): etwa 4300 Euro

Bei Apple also gut 2-5000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut, sie wirken extrem fett. :-)

Irreversibel schrieb:
Ob ein integriertes Netzteil mit einem Stückchen mehr an Dicke gemacht werden kann oder nicht ist die andere Frage, ich glaube eher dass es dann wie bei den anderen Monitoren aussieht, und zwar dass irgendwo an der Rückseite so ein Klotz hängt,....
ich denke Steve Jobs wird so etwas nicht zu lassen. Aber die "Kaschierung" kann natürlich wie auch bei den aktuellen iMacs bei den ACD vorgenommen werden.

So oder so- Ich bin gespannt auf das neue Design. Sollte das ACD noch dieses Jahrhundert aktualisiert werden.
 
Ich bin gespannt ob dieses Jahr neue Apple Cinemas kommen. Was ich mir aber fast sicher bin.


Ich bin vorallem gespannt was für Specs...
 
Ja dieses Jahr müssen endlich neue kommen. Wird ja auch irgendwie langsam Zeit.
Außer sie reduzieren die Preis noch mehr.
 
Also meinen Recherchen zufolge sind noch keine revolutionär neuen Panels da. LED-backlight ist viel zu teuer um noch dieses Jahr. Apple sollte wenigstens ein wenig Produktpflege betreiben, aktuellere Panels einbauen (nicht zuletzt um die angepriesenen Umweltversprechen zu halten) sowie evtl. das Kameraproblem beim Mac Pro und Mac Mini lösen.

Momentan ist es wirklich so dass jeden Tag was kommen könnte - oder aber überhaupt nichts.
 
...meinen Recherchen zufolge sind noch keine revolutionär neuen Panels da. LED-backlight ist viel zu teuer um noch dieses Jahr. Apple sollte wenigstens ein wenig Produktpflege betreiben, aktuellere Panels einbauen (nicht zuletzt um die angepriesenen Umweltversprechen zu halten)....

denke auch, dass die "Revolution" in diesem Jahr bei den Cinemas ausbleibt....aber ein paar neue Panels wären ja auch schon was :-)
 
hm und was die Zukunft angeht....ich bin was Panel-Technologie angeht nicht auf dem neuesten Stand, denke aber das sich bis auf LED-Backlight in den nächsten Jahren(von Kleinigkeiten, wie noch ein bissel dünner mal abgesehen) nicht viel bewegen wird und erst in vielleicht 5-8 Jahren, wenn OLEDs in der Größe angeboten werden wieder ein großer Leistungssprung zu erwarten ist (deutlich höherer Kontrast, höhere Energieeffizienz ....)
 
Ich finde das Cinema Display in der jetzigen Ausführung irgendwie... fehl am Platz.
Man kann "bessere" Displays kaufen, und das in etwa der selben Preisklasse zu der selben Größe.
 
Hab hier grad dieses Icon gefunden.
Cinema-Display-alt-256x256.png


Wäre das nicht ein nettes ACD ?
Ich finde, das sieht richtig genial aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.