• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone eplus GPRS

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Hallo zusammmen,

ich hab die suche schon bemüht auch einiges gefunden, wie z.b die einstellungen für Eplus:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

Doch leider kommt keine Verbindung zustande, habe eben beim eplus Kundenservice angerufen udn die haben mir versichert das mein Vertrag dafür nicht gesperrt ist und die einstellungen korrekt sein sollten. kann mir jemand noch einn tipp geben wo ich eventuell auch noch eine andere Einstellung vornehmen kann ?
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
Hast du vlt. EDGE abgeschaltet mit Bossprefs o.ae.?
 

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Bosprefs hab ich nicht drauf, hab NetServices drauf dort ist es eingeschalten..
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
Dann schalte es mit Netservices aus und nach kurzer zeit wieder an.
Manchmal haengt es , ein "reset" hilft aber.
Ansonsten mal deine Karte in ein anderes Handy stecken , und schauen
ob du dort eine Verbindung aufbauen kannst.
 

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
hab ausgeschalten -> Neustart -> eingeschalten -> Neustart -> einstellungen gelöscht -> Neustart -> einstellungen vorgenommen -> Neustart -> geht nicht

hab die Karte in ein N73 was ich hab nur für ca 1 minute hatte ging auch nicht konnte aber nix verifizieren und ein anderes hab ich nicht...
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
na dann liegt es aber mit sicherheit an Eplus! Die einstellungen sind meineserachtens richtig, also liegt es an deinem Vertrag, oder du mußt die nutzung erst nochmal freischalten! frag am besten nochmal den eplus kundencenter!
 

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
ich hab die angerufen und dann sagt die mir ganz frech das die das Iphone nicht supporten, dann hab ich gemeint "Das ist der Fehler", na bissle sauer war sie dann schon. Als ich ihr erklärt habe das es nicht um das Endgerät (habe es ja mit dem N73 probiert) sondern um den Vertrag geht und sie gefälligst reinitialisieren soll.
Ich denke mal 24 std muss man schon warten und dann werde ich nochmal alles mit neustart & co probieren und dem N73.
Man man warum nur bei mir, bis jetzt hab ich noch nix vergleichbares gefunden.
Ich halte euch auf dem laufenden. Danke.
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Genau! Sag der Hotleine am besten garnix von iPhone, sag dass du die Probleme mit deinem N73 hast! Dann müssen sie sich drum kümmern! Und dann merkst dir die Einstellungen und machst das gleiche beim Apfel-Produkt :) Und hälst natürlich die Gemeinde hier auf dem laufenden :)
 

surfingod

Granny Smith
Registriert
01.04.08
Beiträge
16
Das gleiche Problem hatte ich auch. Mit 5 möchtegenahnunghabern hab ich mich rumgeschlagen, neu SIM angefordert,usw. Irgendwann hatte ich einen Techniker an der Strippe, der nicht im Front-office sitzt. Der hat alle Dienste neu gestartet und auf einmal funktionierte es. War allerdings simyo, ist aber auch E-Plus
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Bin auch bei E-Plus. Habe die gleichen Einstellungen und bei mir klappt es.
Wenn es bei dir auch klappen sollte mußt du vorsichtig sein mit den Kosten. Da bezahlst du schnell fast 10 Euro/MB. Hab die Erfahrung gemacht. Hab den 250 MB Datentarif gebucht. Damit kannst du dann alles nutzen was es auf dem iPhone gibt. außer den iTunes Store
 

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Hallo Guten Morgen,

abgesehen das es heute morgen immernoch nicht klappt sind mir ein paar neue dinge aufgefallen.

1.) Wenn ich EDGE über NetServices deaktiviere und ein Neustart mache ist es automatisch wieder auf ON gestellt nicht auf OFF o_O

2.) Wenn EDGE auf ON steht und ich via WiFi drinne bin und dann WiFi ausmache (wohlgemerkt hab ich kein Programm offen was in irgend einer weise das Internet benötigen sollte) kommt die Fehlermeldung "EDGE konnte nicht aktiviert werden"

3.) Wie sieht den das Carrier Symbol für verfügbares GPRS aus und wo kriege ich raus wo es verfügbar ist und wo nicht ?

@kiw1408: Danke für den Hinweis. Das besagte Paket hab ich ebenfall gebucht und umsomehr regt es mich auf das ich, eplus oder das iPhone (was ich jetz einfach mal ausschließe) zu Blöd ist es zu nutzen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hab den 250 MB Datentarif gebucht. Damit kannst du dann alles nutzen was es auf dem iPhone gibt. außer den iTunes Store

Was an der Tatsache liegt, dass es der "iTunes WiFi Music Store" ist, also "von Haus aus" und auch auf "normalen" Geräten nur über WLAN online gehen kann.
Mein iPhone sollte gleich kommen und ich habe auch noch e-plus. Hoffentlich klappts. ;)
 

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Hallo Freunde des Obstes :)

also ich hab NetServices runtergeschmissen und Bosprefs drauf und tada auf einmal konnte ich EDGE an und wieder ausschalten, tolle sache :)
Um mich mal vorsichtig auszudrücken, da ich jetzt nicht beweisen kann das es an Netservices lag, denn zur selber Zeit wurde ja ein reinit bei Eplus eingespeist, muss ich sagen das Netservices diese Problem wahrscheinlich verursacht hat.

Ende (oder ehr Anfang) vom Lied ist, Ich bin ONLINE.

End Operator
 

rookiepod

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
7
Anfänger hat noch ne Frage

Hi,

hab gerade mein US-iphone mit Ziphone für meine eplus simkarte "geöffnet". Alles prima. Telefonieren funzt. Leider geht die online-Verbindung nicht. Trotz der o.g. Einwähldaten.

Leider konnte ich mit den EDGE Ein- und Ausschalt-Hinweisen usw. nichts anfangen.

Kann mir das jemand etwas "grundlegender" :) erklären? So, als hätte ich mein iphone erst 5 min und WAHRLICH wenig Ahnung :).

Das wär total nett...
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
wie man bossprefs über den installer installiert weißt du aber oder? ich geh mal davon aus.. installier bossprefs und wenn du das programm dann startest siehst du einen schalter "EDGE" den du ausschalten und nach ein paar sekunden wieder einschalten sollst. müsste helfen.

genau das selbe nutzt auch bei wlan problemen, natürlich dann mit dem wlan schalter ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann mir das jemand etwas "grundlegender" :) erklären? So, als hätte ich mein iphone erst 5 min und WAHRLICH wenig Ahnung :).
Die SUCHFUNKTION des iPhone Forums ergibt 61 Treffer unter dem Stichwort "EDGE Edit", hier sind 3 davon:

http://www.apfeltalk.de/forum/angst-wegen-edge-t143862.html?highlight=EDGE+Edit+Fix#post1380166
http://www.apfeltalk.de/forum/apn-egde-nur-t140852.html#post1354278
http://www.apfeltalk.de/forum/sos-edge-einstellungen-t140645.html#post1352165