• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Prozessoren neue Macbooks?

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Jetzt wo die iMacs ja angeblich mit den neuen Prozessoren un dem neuen Chipsatz ausgerüstet wurden sind, sollten doch eigentlich auch neue Books rauskommen, denn es handelt sich ja schließlich um mobile Prozessoren. Was meint Ihr???

Grüße, Fischel
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Jetzt wo die iMacs ja angeblich mit den neuen Prozessoren un dem neuen Chipsatz ausgerüstet wurden sind, sollten doch eigentlich auch neue Books rauskommen, denn es handelt sich ja schließlich um mobile Prozessoren. Was meint Ihr???

Grüße, Fischel

die sind doch schon längst verbaut. Santa Rosa und Penryn sind auch im aktuellen MB.....
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also in der heise news wird vom prozessor gesprochen, der auch ein Penryn ist.
dass es sich bei dem chipsatz schon um den neuen Centrino 2 handelt, wage ich zu bezweifeln. Wie auch in der mitteilung steht, soll der ja erst später erscheinen. ich gehe davon aus, dass es noch der alte bzw. derzeit aktuelle Santa Rosa ist. und dieser wird, wie auch schon gesagt, im macbook verbaut.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Mädels. Das MacBook Air hat auch die neue Centrino-2-Plattform bzw. Montevina. Der entscheidende Punkt ist aber: es ist nicht die gleiche, welche für Juni/Juli angekündigt wurde. D.h. sowohl im MacBook Air als auch im neuen iMac steckt eine "abgespeckte" Version der Montevina-Plattform.

Im Endeffekt heißt das:
• Das MacBook Air kann sehr flach gebaut werden, da es eine spezielle Montevina-Plattform-Version gibt, welche besonders flach und platzsparend konstruiert ist
• Der neue iMac unterstützt durch Montevina ~1000 Mhz FSB für den CPU

---> beides ist bei Santa Rosanichtmöglich (bzw. erhältlich)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Mädels. Das MacBook Air hat auch die neue Centrino-2-Plattform bzw. Montevina. Der entscheidende Punkt ist aber: es ist nicht die gleiche, welche für Juni/Juli angekündigt wurde. D.h. sowohl im MacBook Air als auch im neuen iMac steckt eine "abgespeckte" Version der Montevina-Plattform.

Im Endeffekt heißt das:
• Das MacBook Air kann sehr flach gebaut werden, da es eine spezielle Montevina-Plattform-Version gibt, welche besonders flach und platzsparend konstruiert ist
• Der neue iMac unterstützt durch Montevina ~1000 Mhz FSB für den CPU

---> beides ist bei Santa Rosanichtmöglich (bzw. erhältlich)
meinen link hast du dir aber angesehen. dort wird beides widerlegt, was du hier behauptest ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ok, dann muss ich mich wohl entschuldigen.

Nur mal so nebenbei: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die iMacs gerade jetzt aktualisiert werden, wo doch im Juni die WWDC ist und höchstwahrscheinlich die Centrino-2-Plattform schon verfügbar sein wird. Ein weiteres Update in ca. 1-2 Monaten ist doch sehr unwahrscheinlich.

Aber ich hab mich schon desöfteren über Apple gewundert. Manches lässt sich wohl nicht erklären...
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Ein weiteres Update in ca. 1-2 Monaten ist doch sehr unwahrscheinlich.

ich denke auch nicht das eine Aktualisierung so schnell kommt,
bei Santa Rosa in den MBs hat man sich auch Zeit gelassen,
glaube eher das Apple frühestens in 4 Monaten wieder aktualisiert :)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
ich weiß nicht wie groß der Sprung zu Montevina sein wird, aber vielleicht geht man bei Apple davon aus das man mit der aufgebohrten Santa Rosa Plattform bis zur Veröffentlichung die Nase vorn hat und danach wenigstens gut mithalten kann bis man dann in vielleicht 4 Monaten ebenfalls auf Montevina umsteigt o_O