• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abiball Logo - Inspiration gesucht

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo liebe mit ATler,

Ich habe als Kollegstufensprecher die ehrenvolle Aufgabe unsere Abiball Karten zu entwerfen.
DIe Karten werden 6 cm hoch und 18 cm breit. Auf der rechten Seite steht Text und für die linke Seite will ich noch eine Grafik erstellen.

Nur leider bin ich irgendwie ziemlich uninspiriert und auch nicht der fitteste im Umgang mit Pixelmator und Co. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips und Anregungen geben, was ich da drauf machen könnte.

Die Initialen der Schule sind G N falls das weiterhilft und irgend ein Bezug zu Abi oder Tanzen sollte halt da sein ;)
Schießt einfach los, was euch so einfällt.

Sollte mir jemand gleich ein kleines (5x5 cm) Logo erstellen wollen wäre ich natürlich hin und weg ;) Ich weiß, hier sind ja einige Grafiker unterwegs, vielleicht ist ja dem einen oder anderen mal ne halbe Stunde langweilig. Ich hoffe das klingt nicht unverschämt, ich kann auch nichts dafür zahlen aber mein ewiger Dank (oder mal ein anderer Gefallen) wäre euch sicher.

Und auch wenns "nur" Tips sind, anur her damit!

Viele Grüße und schonmal Danke im vorraus!

U7
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
allein dein avatar hindert mich daran.

vfb stuttgart ole ole!!
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Erstellt in 3 Minuten und 30 Sekunden.

:)
 

Anhänge

  • abiball.gif
    abiball.gif
    35 KB · Aufrufe: 1.722
  • Like
Reaktionen: unknown7

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie, euer Jahrgang hat kein Motto? Ist das in Bayern nicht üblich?

Wir hatten das Motto „Abikini, knapp aber es reicht.“ und das schränkt die Logowahl natürlich ein.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Doch wir haben schon ein Motto. Allerdings für den Abi-Scherz. Und das ist noch Top-Secret ;) (nein es is NICHT "gABI13 - so eng wars noch nie" :-D

Beim Abiball solls schon ein wenig festlicher zu gehen ;) Daher ein unabhängiges Logo. Ich muss sagen, dass ich mich schon ein bischen in das obige verliebt habe!

Für Tips bin ich aber weiterhin dankbar! Eine passende Schrift suche ich auch noch. Bin im Moment bei Tiza, aber die ist so wuchtig Oo
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Habe dir eine E-Mail geschickt.

Viel Spaß beim Ball und viele Grüße,
Marcel
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wir hatten "abiral - tanken und punkte sammeln" :D
laut google gabs das motto 2006 noch nicht