Neuer Iphone Besitzer mit Fragen für jeden Beginner mit diesem Gerät

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hallo Leute,
ich habe seit gestern mein Iphone aus den USA undes ist auch mit Ziphone gejailbreaked. Und ist schon was tolles.
Nun habe ich einige Fragen die für mich nihct klar sind die ich auch inder Suchfuntion leider nicht finden konnte:
1. Ich habe unter IPOD bei den Podcasts zwar TON und ein Standbild aber der Podcast(wie zB Wissen macht Ahh oder auch die dreisten drei) läuft nicht auch nicht als Vollbild?
2. Möchte ich gerne wissen, wo man die APN Daten eingeben muss oder kann, weil ich nichts darüber im Gerät finden kann.(ich möchte die handy Flat Tarif für 10 Euro bei T-Mobile buchen, welche APN Daten muss man denn benutzen, wisst ihr das?)
3. Kann man die Hotspot Daten von T-Online so eingeben, das wenn er einen Hotespot(tmobile) fidnet meien Zugangsdaten nutzt und ich sie nicht imer eingeben muss?
4. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo man grundsaätzlich das mit den Sourcen erklärt bekommt. ich weiss nicht wo ich welche SOftware finde, gibt es eine Übersicht?

Danke schon mal im voraus
Gruss Bart0815
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
das mit den hotspots würde mich auch interessieren.. nervt schon, wenn man immer den kompletten kram eintippen muss..
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
das mit den Hotspots ist noch leicht zu lösen...

Safari starten und folgendes in die Adresszeile eintippen:

https://hotspot.t-mobile.net/wlan/[email protected]&password=PASSWORT
&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

alles in eine Zeile und USERNAME & PASSWORT durch die eigenen Zugangsdaten ersetzen.
Jetzt nurnoch als Bookmark speichern.

Den Link kann man nun natürlich auch auf den "Desktop" ziehen.

fertig
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
"auf den Desktop ziehen "

wie ziehe ich denn diesen Bookmark auf den Desktop....
ich weiss echt nicht wie ich das machen kann.....
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Danke,das funktioniert aber habt ihr auch eine Idee zu den anderen fragen ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Zu den Video-Podcasts: Die liegen nicht unter Podcasts, sondern unter Videos. Das habe ich auch nur durch Zufall herausbekommen, als ich mir sci_xpert auf dem iPhone ansehen wollte.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Zu den Video-Podcasts: Die liegen nicht unter Podcasts, sondern unter Videos. Das habe ich auch nur durch Zufall herausbekommen, als ich mir sci_xpert auf dem iPhone ansehen wollte.
Stimmt ja, es geht ist ja kömisch. Ok wieder ein Problem Gelöst. Habt ihr auch eine Idee zu den anderen Punkten ?danke im voraus Gruß Bart0815
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
web&walk Datentarife gehen über internet.t-mobile (APN), die smartsites.t-mobile ist nur für die iPhone Complete-Tarife.

Das mit den Sourcen ist so ein erschlagendes Thema, Du solltest halt aus dem Installer auf Deinem iPhone heraus die Comunity-Sources (unter Sources im Installer) installieren.

Dann evtl. noch den AppSupport Patch (1.1.4) (unter iClarified) weil Du sicher die Version 1.1.4 auf Deinem iPhone hast, nehme ich an, oder?

Und dann die BossPrefs (unter Utilities) um EDGE ein und ausschalten zu können, und noch die Sendowski Sources (im Installer unter Sources hppt://www.sendowski.de/iphone hinzufügen) und dann "tmobile.de edge edit" (unter Tweaks 1.1.4) installieren, dann findest Du unter Einstellungen>Netzwerk>EDGE auch Deine APN Einstellungen! Da muss dann z.B. bei Web&Walk die internet.t-mobile stehen, oder eingetragen werden.
Benutzername und Kennwort kann leer bleiben!

Gruss, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Vielen vielen Dank,
alles genau wie du gesagt jast hat geklappt.

Danke nochmals

Nun bin ich mir nichts ciher aber ich wollte den Handy Flat Tarif als Option zu meinem Business Profi dazubuchen, welche APN müsste ich wählen damit keine zusätzlichen Kosten entstehen ausser die 10 Euro pro Monat?

Wie kann man eigentlich eine MMS mit dem Iphone senden?

Gruss
Bart0815
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Ehrlich?

Wie meinst du das mit Email? Wenn ich beispielsweise meiner Frau ein Bild vom roten Platz auf IHR HANDY senden will kann ich es doch nur als MMS oder , gibt es da einen anderen Weg?

gruss
Bart0815
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ehrlich?

Wie meinst du das mit Email? Wenn ich beispielsweise meiner Frau ein Bild vom roten Platz auf IHR HANDY senden will kann ich es doch nur als MMS oder , gibt es da einen anderen Weg?

gruss
Bart0815
Mit dem normalen iPhone, nicht gejailbreakt oder sonstwas kann man keine MMS versenden...
Du kannst aber ein geschossenes Bild mit dem Programm "Mail" von dem iPhone an eine andere E-Mail Adresse verschicken.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
yoshi meint damit, dass mms nicht versendet werden können. du könntest ihr das foto höchstens als mail schicken, welches sie dann auf ihrem handy öffnen kann.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Ich habe ja ein gejailbreaktes Iphone, Somit offen, gibt es denn ein Programm was es könnte?
Gruss
Bart0815
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Danke habe es gefunden

Mal sehen , ob ich damit klar komme.

Schon die Frage: Welche EInstellungen muss ich denn nehmen als T-Mobile Kunde?

gruss
Barr0815
 

corrado81

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
6
IPhone 3G und Handy flat

Hallo zusammen,

habe mir letztes Wochenende endlich mein IPhone gegönnt (freu!!!)
War mit einem Freund in Tschechien und wir konnten tatsächlich jeder noch ein 16GB-Modell bei o² ergattern!
Nun zum Thema:

Ich habe ebenfalls einen T-Mobile Business Profi Vertrag und möchte eine Internet Flatrate mit dem IPhone nutzen.
Es gibt diese, bereits erwähnte, Flatrate für 9,95€/Monat.
Muss ich diese nur dazubuchen oder muss ich auch Einstellungen im Gerät vornehmen?

Ein weiteres Thema wäre E-Mail pro von T-Mobile:
Gibt es dafür auch Einstellungen, die ich im Gerät vornehmen kann/muss?
Man kann es im Moment 1 Monat kostenlos testen.
Hat das jemand schonmal versucht und kann mir seine Erfahrungen preis geben?

Vielen Dank schonmal.

Corrado81