XP?Vista? Was bedeuten diese Abkürzungen?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo

Das Leben besteht heute nur noch aus Abkürzungen, sei es im Straßenverkehr, im Beruf oder bei Namen. Aber was bedeuten diese ganzen Abkürzungen? Wisst ihr das?
Was heißt XP, Vista, AD-AC, SAP, IBM, GEZ, GEMA, ABS....? Jeder der eine Abkürzung für irgendetwas oder sogar selber eine hat, soll das doch bitte in diesen Thread schreiben und uns
Apple User damit helfen unsere Welt besser zu verstehen.

mfg Axel!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
XP = Experience ( Also Windows Experience oder Fenster Entdeckung :D)
Windows Vista = Fenster Vista (Vista ist ein Berg oder so)
Ad-Ac? Du meinst ACDC?
GEZ = GebührenEinzugsZentrale
ABS = AntiBlockierSystem

Mehr weiß ich net.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
GEZ: Gebühreneinzugszentrale
ABS: Anti Blocker System ACHTUNG der Trabbi hat auch ein ABS. Nur dort heißt es Anti Beschleunigungssystem :p
ADAC: Allgemeiner Deutscher Automobil Club
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
XP soll Expirience bedeuten, Vista heißt Anblick, GEZ hei?t Gebühreneinzugszentrale und ABS Anti-Blockier-system.

Edit: Scheiße, viel zu langsam.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hier noch 'ne Vista-Interpretation: Ausblick/Aussicht. Ist z.B. noch nicht lange her, dass ich auf einer sehr schoenen "Vista Bridge" mit Blick auf eine Stadt und einen halben Vulkan gestanden bin.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich bin ja immer noch für Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware.

oder der klassiker... Virus Inside Switch To Apple. aber ich glaub so meinte das der threadersteller nicht. wir sollen nicht seine abkürzungen erklären, sondern unsere plus bedeutung hier reinschreiben.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

SAP = Systemanalyse und Programmentwicklung
IBM = International Business Machines
CRM = Customer Relationship Management
CMS = Content Management System
OS = Operating System

Viel Spaß :D

mfg
paule
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ach so, dann hab' ich hier eine:

NWWVA = Nicht witzige Windows Vista Abkuerzung :p
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
KWATH = Kopf Wiederholt Auf Tisch Hau

Obacht. Habe ich erfunden. Wurde sogar schon auf T-Shirts gedruckt. Da war ich mächtig Stolz drauf^^
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die wohl wichtigsten Abkürzungen:

AT = Apfeltalk
MU = MacUser

Mac = Mein armer Computer
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
DDR = Deutsche Demokratische Republik
StaSi = Staatssicherheit
NVA = Nationale VolksArmee

AAPL= Apples Aktienkurs
Mac = MacinTosh
ctrl= control
alt = alternative
cmd= command
fn= function
F1..F2 = Funktion1 .. Funktion2
Entf.= entfernen
Num= Nummerblock
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
VISTA = Virus inside switch to Apple

Hab ich mal in einer Signatur bei einem AT-User gelesen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was hat denn die GEZ mit Netzjargon zu tun? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Oder wolltest du auch einfach mal wieder was posten?

Nein - der TS fragte, ob wir "wichtige" Abkürzungen erklären können.
Für manche Leute sind Dinge wie AFAIK, IMHO, WTF, ... wichtig :-D