• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vom MAC Remote auf den PC

pfeifendeggel

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

suche eine Software mit der ich vom Mac aus mich auf meinen PC aufschalten kann.

Kennt da jemand was?

Grüße
Pfeifendeggel
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
tightVNC für den Windowsrechner und ChickenOfTheVNC für den Mac. Oder, wenn Du unter Leopard arbeitest, einfach das dort enthaltene Screensharingprogramm nutzen, damit kann man sich auch prima mit VNC-Servern verbinden.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Ich nutze Cisco VPN zusammen mit Microsoft Remote Desktop
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
In der Systemsteuerung unter System gibts irgendwo Remote Zugriff erlauben oder so.. das muss an sein und die Firewall darf nicht auf paranoid stehen
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Screen Sharing wäre für VNC die Onboard-Lösung bei Leopard :)

TIPP: Für Speichern der Verbindung einfach in Safari ein Lesezeichen anlegen ;)
vnc://adressedespcs:port/

Hatte vorher auch Chicken of the VNC, aber irgendwie ist Screensharing noch stabiler und besser :) Und es ist onboard xD