• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook kühlt nicht mehr auf unter 50°C ab?!

Registriert
02.02.08
Beiträge
37
allo,

hab ein Problem mit meinem Macbook, wiedermal
mad.gif


Also die Temperatur im Macbook sinkt nicht mehr unter 50°C, egal was ich mache.

Hab smcFancontrol installiert und die Lüfter laufen immer auf 2500rpm, aber es ändert sich nichts daran.
CPU und Festplattenauslastung bei ca 3 %.

kann mir da jemand helfen, bitte?

Bild:
http://s5.directupload.net/file/d/1409/njdvc4sr_png.htm

danke
reality2004
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ja und? Sind doch ganz ordentliche Werte. Vorallem die HDD ist ja fast schon kalt.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ausschalten und über Nacht abkühlen lassen, aber
nicht ins Gefrierfach stecken!
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Hm.. dann hat meins wohl Dauerfieber. Ach ne, nennt sich wohl Betriebstemperatur.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Also wenn du das Macbook mal richtig auslastet kann es auch mal schnell 80 grad warm werden. 50 grad ist vollkommen normal
 
Registriert
02.02.08
Beiträge
37
was heißt hier "manche leute haben echt probleme"???? ich dachte das wär ein forum, wo man eine normale evtl sogar nette antwort erhalten kann.

um so einen schwachsinn wie "ausschalten und über nacht abkühlen lassen, aber nicht ins gefrierfach stecken" zu hören, muss man sich nur noch wundern

ich hatte vorher immer max. 42°C beim surfen und jetzt bin ich über 50°C....
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Warum Schwachsinn?
Du wolltest das Book kühlen, egal wie.
Ausschalten ist da wohl die einzige Möglichkeit...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Du darfst das nicht übel nehmen. Wenn man sich halt wo auskennt und dann kommen solche Fragen, muss man halt ein wenig schmunzeln.


Der PC meiner Schwester hat im Ruhebetrieb über 60 Grad CPU Temperatur. War früher auch nicht so. Aber mit der Zeit verstopfen die Kühlrippen ein wenig oder die Wärmeleitpaste ist nicht mehr so wirksam. Zudem wirds auch wieder etwas wärmer^^

Solange es nicht 60-70 Grad wird, brauchst dir echt keine Sorgen machen. Und Schädlich wirds erst bei etwa 90 Grad, glaube ich.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
was heißt hier "manche leute haben echt probleme"???? ich dachte das wär ein forum, wo man eine normale evtl sogar nette antwort erhalten kann.

um so einen schwachsinn wie "ausschalten und über nacht abkühlen lassen, aber nicht ins gefrierfach stecken" zu hören, muss man sich nur noch wundern

ich hatte vorher immer max. 42°C beim surfen und jetzt bin ich über 50°C....

das liegt 1. an der unterlage und 2. an den besurften seiten. wenn ich surfe hab ich zwischen 50 -55 °c. nach einer weile im normalen betrieb bin ich bei 60°c + - 2°c. das ist absolut normal und ich mach mir darüber auch keine gedanken.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also unter 50°C sind doch recht unrealistisch. "etwas" tut der Rechner immer. meiner liegt auch meist bei um die +/- 60°C und das is vollkommen im NormBereich.
Wie schon im Thread erwähnt: bei Dauerhaft über 90°C solltest du schauen, was da so enorm Last verursacht. Aber wie ich Apple kenne und liebe wird sich da der Rechner schon selber ab einem gewissen Wert zu schützen wissen.