• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb stick fuer umts/gprs ohne anbieterbindung

  • Ersteller superking
  • Erstellt am

superking

Gast
hallo liebe mac-community,

ich werde demnaechst fuer einige zeit ins europaeische ausland gehen. dazu habe ich mir gedacht, dass ich mir im jedweiligen land eine prepaid gprs/umts-karte kaufe und so online bleibe.

grosses problem:

ich finde im internet nur usb-sticks von t-mobile, vodafone, o2 und e-plus. sprich: sie sind wohl alle anbietergebunden und die frage ist, ob ich ueberhaupt simkarten anderer anbieter in diesen geraeten benutzen kann. weiteres problem: ohne vertrag gibts die dinger eigentlich nicht, soweit ich lesen konnte.

kann mir vielleicht einer von euch einen usbstick (oder wenigstens einen hersteller) nennen, der ungebrandete geraete, die mit allen moeglichen anbietern im umts/gprs-netz funktionieren, nennen?

vielen dank.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die meisten provider bieten das huawei e220 usb modem an. ohne bindung ist es bei ebay für etwa 140,- erhältlich
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
mitgelesen?

deutscher anbieter > würde also für superking im europäischen ausland etwas teuer werden ...

nur mit vertragsbindung > entspricht auch nicht ganz den vorstellungen von superking ...

Nö,nur bedingt,hast aber recht… ;)

Kann man das nicht über NovaMedia Launch2net realisieren,ohne davon viel Ahnung zu haben.

Die Entscheidung steht für meinen Sohn aber auch an und ich informiere mich,um…
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Kann man das nicht über NovaMedia Launch2net realisieren,ohne davon viel Ahnung zu haben.
ist zwar etwas anderes. und wird vor allem nicht benötigt. das angesprochene huawei-modem, aber auch viele bluetooth-fähige handies mit umts können ohne die teure novamedia-lösung am mac als 3g-modem genutzt werden (ich schreibe diese zeilen z.b. gerade auf einem mbp, dass via bluetooth mit einem sonyericsson m600 im umtsnetz hängt, simpel mit bordmitteln) ...
 

fideL

Pferdeapfel
Registriert
10.04.08
Beiträge
79
Ich habe mir meinen USB UMTS Stick auf einem großen Online Auktionshaus gekauft 66Euro dafür bezahlt und voll Zufrieden.
 

Bosstone

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
8
Hi,

wenn Du einen guten Stick suchst, dann wirst Du nicht am Huawei E170 vorbeikönnen! Die Technik ist die der E270 - Treiber/Modemscripts sind gleich! Wenn Du den Pincode entfernst, dann bist Du über die Netzwerkeinstellungen in Null komma nichts im Internet... :)

lg,

Stefan
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
In Österreich gibts das E220 frei für alle Netze bei Hofer (Euer Aldi), ich glaub um 99,99.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

die meisten USB Sticks der Provider sind nur softwareseitig mit dem Provider verheiratet. Du kannst also bein einem Provider einen USB Stick kaufen und dann mit einer Software wie launch2net (<- Achtung, das ist von uns, andere gehen auch!) mit anderen SIM Karten betreiben.

Oder Du kaufst von uns das GlobeSurfer ICON USB Modem inkl. Software - dann hast Du alles und musst nicht mehr suchen ;))

LG

Jan (nova media)
 

superking

Gast
danke fuer eure hilfreichen antworten.

ich werd mir jetzt das huawai geraet besorgen :)