• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail hängt sich auf

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hallo,

seit der letzten Softwareaktualisierung hängt sich "Mail" jedes mal auf und lässt sich auch nicht mehr normal beenden.
Hat jemand eine Ahnung ob dies ein bekannter Fehler ist der mit der Aktualisierung zusammenhängt oder ob evtl. ein Virus dafür verantwortlich sein könnte?

Gruß
H.Berger
 

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
ständige Abstürze von "Mail"

Hallo,


ich hatte dieses Thema zwar schon mal gepostet, 'muß es jedoch nochmals nach Vorne bringen, da ich in der Sache noch nicht weiter gekommen bin.
Es geht um Folgendes:
Seit der letzten Systemaktualisierung hängt sich "Mail" jedes mal kurz nach dem Aufrufen des Programms auf und lässt sich auch nicht mehr auf normale Art und Weise schließen.
Da es offensichtlich mehrere User gibt die von diesem Problem betroffen sind, würde es mich sehr freuen, wenn jemand einen effizienten Tip für mich hat, wie man diesen Fehler aus der Welt schaffen kann.
Ich habe schon so einige Versuche gestartet, bin aber zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

Danke im Voraus
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Umsteiger,

welche Plugins hast Du denn installiert? Ich hatte eine Zeit lang ein ähnliches Problem mit Growlmail, das inzwischen von Apple selbst deaktiviert wurde.

Probier' mal, alle zu entfernen und dann nach und nach wieder hinzuzufügen, bis das Verhalten von Mail wieder auftritt.

Sollte das nicht helfen, kannst Du probiere, die Preferences zu löschen und Mail somit auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Die Datei findest Du unter ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist. Ich würde vorher die alten Mails, die Du unter ~/Library/Mail findest an eine andere Stelle kopieren, um sie nicht zu verlieren.

Gruß,
UHDriver
 

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hallo Umsteiger,

welche Plugins hast Du denn installiert? Ich hatte eine Zeit lang ein ähnliches Problem mit Growlmail, das inzwischen von Apple selbst deaktiviert wurde.

Probier' mal, alle zu entfernen und dann nach und nach wieder hinzuzufügen, bis das Verhalten von Mail wieder auftritt.

Sollte das nicht helfen, kannst Du probiere, die Preferences zu löschen und Mail somit auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Die Datei findest Du unter ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist. Ich würde vorher die alten Mails, die Du unter ~/Library/Mail findest an eine andere Stelle kopieren, um sie nicht zu verlieren.

Gruß,
UHDriver



Hallo,
ich hatte eigentlich keinerlei Programme mehr installiert abgesehen von der letzten Softwareaktualisierung..., danach trat das Problem dann auch zum ersten mal auf.
Ach..., die Preferenzen hatte ich schon mehrfach gelöscht und die Accounts neu angelegt, hat leider auch nicht geholfen, der Fehler ist nach wie vor da und Mail hängt sich nach ein paar Sekunden auf.


Gruß
Umsteiger
 

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hallo Umsteiger,

hast Du denn den hier erwähnten Beitrag komplett gelesen:



Darin werden ein paar Lösungsansätze diskutiert.


...Ja hab ich, und sämtliche Foren die ich im Netz finden konnte. Das Problem scheint ja ziemlich verbreitet zu sein. Zig Lösungsvorschläge und keiner hat was gebracht..., keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Ich kann Mail absolut nicht nutzen.

Gruß
Umsteiger
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wenn Du Mail über die Aktivitätsanzeige abschiesst (also den Prozess beendest) müsste doch ein Problembericht erstellt werden und ein Fenster öffnet sich, über welches Du die Infos an Apple weitergeben könntest. Poste doch mal die ersten 150 Zeilen aus dem Problembericht. Vielleicht finden wir darüber etwas.