• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano lässt sich nicht aufladen

  • Ersteller scorpionboy99
  • Erstellt am

scorpionboy99

Gast
Hallo zusammen,

mein neuer Nano lässt sich mit USB Kabel nicht aufladen (Netzteil habe ich nicht). Wenn ich den Ipod an meinen Rechner anschliesse findet keine Beladung statt. Merkürdig ist, dass nachdem der Akku völlig leer war, die Beladung auf einmal funktionierte. Allerdings nur für ca. 1 Minute. Danach geht der Ipod wieder an und zeigt minimalen Batteriestatus (ca. 1 Pixel rot) und lädt nicht weiter. Nach 10 Minuten ist er dann logischerweise wieder leer.

Der Datentransfer per USB funktioniert, so dass es doch nicht am Anschluss liegen kann, oder ?
Besteht ein Problem mit dem Akku oder mache ich einfach was falsch ?

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte ?

Danke
Jens
 

metzelbude

Gast
dann gibt dein USB wahrscheinlich keinen oder sehr geringen strom! is bei meinem USB genau so, es gehen NUR geräte, die eine eigene stromquelle haben, sprich keinen USB strom benötigen!

teste mal die hintern USB an deinem PC, falls du die front USB benutzt....
falls das nicht geht, an einem anderen PC testen...
 

Lary_14

Gast
Hallo,
ich habe schon einige Foren durchsucht, aber bin nicht auf mein Problem gestoßen:

Vor ein paar Minuten ging mein Ipod Nano 4bg, letzte woche gekauft, aus, da das Akku leer war.
Auf dem Bildschirm stand dann: An Stromversorgung anschließen...
Was ich dann auch gleich tat... aber mein Pc erkennt den Ipod anscheinend nicht, da er weder im Arbeitsplatz erscheint, noch bei Itunes...:(
was soll ich machen, ich bin verzweifelt...
vielen Danke für Eure Hilfe
Lary
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
ich habe schon einige Foren durchsucht, aber bin nicht auf mein Problem gestoßen:

Vor ein paar Minuten ging mein Ipod Nano 4bg, letzte woche gekauft, aus, da das Akku leer war.
Auf dem Bildschirm stand dann: An Stromversorgung anschließen...
Was ich dann auch gleich tat... aber mein Pc erkennt den Ipod anscheinend nicht, da er weder im Arbeitsplatz erscheint, noch bei Itunes...:(
was soll ich machen, ich bin verzweifelt...
vielen Danke für Eure Hilfe
Lary
Lass ihn mal 30 Minuten oder so dran...dann wird er irgendwann automatisch erkannt. Oder steck ihn an die Steckdose.
 

BennyNano

Gast
ich hab folgendes problem: mein iPod nano is komplett leer und wenn ich ihn an den pc anschließe kommt kurz das Apple-logo und dann geht der ipod wieder aus. bevor der ganz leer war zeigt er beim laden zwar das ladesymbol an, wurde aber nicht geladen. liegt nicht am usb oder so ging bis vor 3 tagen alles perfekt!
kann mit jemand helfen? :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist normal, dass er nix anzeigt...wenn der Akku leer ist, brauch er erst ne Zeit am Computer, bis er wieder erkannt wird und etwas kommt.
 

BennyNano

Gast
naja ich hab den auch an so boxen angeschlossen womit ich den auch laden kann, solang er da angeschlossen ist wird er geladen und ist auch an. aber sobald ich wieder abstecke ist er wieder tot. :(
 

naseweis

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1
ich habe das selbe problem!
mein ipod ließ sich immer laden.
jetzt ist die batterie komplett leer und er geht nicht an!
schließe ich ihn nun an meinen laptop an, kommt das appel zeichen und dann das lade zeichen mit "batterie leer, an stromversorgung anschließen" obwohl er ja am laptop steckt..
mein itunes erkennt ihn dann logischer weise auch nicht.
so jetz die frage: soll ich ihn einfach ne weile dran lassen oder liegt das am laptop und soll ichs mal am pc versuchen??

lg naseweis ;)
 

mario7991

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
3
ich habe mir vor einer woche den nano 4g gekauft und hatte vorher den nano 2g. zu dem nano 2g habe ich mit das usb ladegerät für die steckdose gekauft und es hat auch alles super geklappt, wenn ich jetzt den neuen nano daran anschließe und ihn zum beispiel über nacht hängen lasse ist er am nächsten tag komplett leer und ich kann ihn nichtmehr anmachen. erst wenn der ipod wieder am pc angeschlossen ist läd er wieder auf.also wie kann es sein das er am pc ganz normal auflädt und sich an der steckdose quasi entlädt bzw garnicht auflädt? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte das problem zu lösen...danke
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Welches Netzteil hast du genau?
Das original von Apple?
Wenn ja, dann ist es ein Problem...
Wenn es ein anderes Netzteil ist, kann es gut sein, dass es nicht mehr lädt, da der neue iPod keinen FireWire-Pin mehr verbaut hat.
 

mario7991

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
3
ne, das aufladegerät ist von der firma hama...also mit dem original meinst du kann ich den dann wieder richtig aufladen?
 

mario7991

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
3
also gibt es jetzt keine andere möglichkeit als das ich mir ein neues ladegerät kaufe, undzwar das originale? haben die ja wieda suppa hinbekommen die apple heinis sowas is sinnlos die könn doch eh schon geld scheissen ... sinnlos egal danke für die hilfe!
 

Scaara

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
1
Problem gelöst. Sollte das Problem auftreten das sich der Ipod weder laden noch synchronisieren lässt, liegt das in den meisten Fällen am Treiber (jedenfalls bei Windows).
Lösung: Ipod anstecken und dann über den Gerätemanager den Treiber neu installieren. Normalerweise wird die USB-Verbindung schon als fehlerhaft angezeigt, somit findet man sie schnell.
Cheers.
Scaara