• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac spricht mit mir

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hallo,

hab ein riesen Problem!
Mein Mac spricht. Wenn ich auf den Desktop, ein Menue, in FinalCut usw. etwas anklicke ertoent eine Computerstimme und sagt jeden Schritt den ich mach. Das macht mich verrueckt. Ich muss in Final Cut etwas schneiden und hab die ganze Zeit diese Stimme!!!!

Wo kann ich die denn ausstellen. Hab nichts gefunden dazu.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

mfg
Christoph
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Systemeinstellungen - Benutzerhilfen

Dort kannst du das abstellen :)
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
...danke, ihr habt mich sehr glucklich gemacht! Jetzt kann ich wieder lachen :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
"C-3PO: [to R2-D2] No! Shut them *all* down, hurry!" :D

(Eine kleine Anekdote aus Star Wars)
 
  • Like
Reaktionen: iMacBook

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Das ist mir auch mal passiert, man was muss ich blöde geguckt haben. Lustige Sache dieses VoiceOver. :D
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
willst du das wirklich? weil die stimme ist echt sowas von nervig! o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
C3-Po versteht auch keiner, trotzdem ist er Kult ;)

Gruss
Smooky
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Doch, in den synchronisierten Filmen versteht man C3-PO Oder meinst Du R2-D2? Der piept nur rum. :D
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich habs mal ausprobiert, verstehen tut man die stimme kaum, aber ist irgendwie mal lustig...für eine minute...dann nervts :-D
 

Mulder1919

Gast
voiceOver german edition wär mal super, aber im moment, kann er nur englische aussprache