• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE BITTE Airport Extreme Grün KEIN Netz!

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo,

meine AE leuchtet permanent grün, mein PB zeigt die Verbindung zu der AE an, aber ich habe keine Verbindung zum Netz.
Die Verbindung steht aber via Ethernet LAN.

Hintergrund: hatte Probleme mit meinem Kabelmodem, dachte es liegt an der AE und habe sie neugestartet durch Stecker ziehen. Dann per Airportdienstprogramm neu konfiguriert. Es gab immer noch Probleme. Also Modem per Ethernetkabel getestet, da war keine Verbindung. Modem neugestartet. Verbindung via LAN wieder da. AE immer noch ohne Verbindung zum Modem.

Was muss ich tun, damit ich wieder WLAN Netzwerk habe. Brauch das dringend und sofort, sonst kann ich meine Arbeit nicht beenden!

Für jede Hilfe superdankbar!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Was muss ich tun, damit ich wieder WLAN Netzwerk habe. Brauch das dringend und sofort, sonst kann ich meine Arbeit nicht beenden!


Du startest das DSL-Modem UND die APX neu.
Du trägst in der Internet-Konfiguration der APX unter "Router" und "DNS" die IP-Adresse
des DSL-Modems ein, falls dies nicht automatisch geschieht.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
>Was muss ich tun, damit ich wieder WLAN Netzwerk habe. Brauch das dringend und sofort, sonst kann ich meine Arbeit nicht beenden!


Du startest das DSL-Modem UND die APX neu.
Du trägst in der Internet-Konfiguration der APX unter "Router" und "DNS" die IP-Adresse
des DSL-Modems ein, falls dies nicht automatisch geschieht.

Hallo Stargate und danke für die morgendliche Hilfe!

Ich hatte gestern erst die APX und danach das Motorola Modem und danach auch nochmal die APX neugestartet. Muss das gleichzeitig geschehen?

Was beim Router und DNS steht schau ich jetzt mal.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
So, das sind die automatischen Einstellungen:
 

Anhänge

  • Netz.jpg
    Netz.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 159

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das sieht doch nicht schlecht aus. Im Airport-Dienstprogramm müssen die Einstellungen aber auch stimmen. Das findest Du unter Dienstprogramm. Starte das Programm und geh einmal Schritt für Schritt durch. Beachte, ob die Einstellungen unter "Internet" korrekt sind.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Bei mir hängt sich die AE auch öfters auf. Ich trenne dann immer beides (Modem und AE) vom Netz und ziehe auch die Stecker, sodass sie gar kein Strom mehr haben oder Verbindung zueinander. Nach ein paar Minuten warten stecke ich erst das Modem wieder ein, warte, bis es sich korrekt verbunden hat und starte dann erst wieder die AE. Danach läuft dann bei mir wieder alles. Hatte es anfangs ohne Trennung vom Strom versucht, aber das hat nicht hingehauen. Deswegen die komplette Trennung.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Habe vorhin mal Nicis Vorschlag umgesetzt, Modem und AEX ausgestöpselt und nacheinander wieder angeschlossen. Nun findet das PB die AEX, aber er akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Als ich noch die alte Snow Airport Basis hatte, konnte ich mit dem Airport Assistenten einfach die Station komplett neu konfigurieren. Muss doch hier auch irgendwie funktionieren.

*ratlos* Matze
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Als ich noch die alte Snow Airport Basis hatte, konnte ich mit dem Airport Assistenten einfach die Station komplett neu konfigurieren. Muss doch hier auch irgendwie funktionieren.

*ratlos* Matze
Notfalls mal das Book mit Kabel an die Airport hängen und dann mit dem Assistenten konfigurieren.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Stimmt! Das geht dann über das neue Airportdienstprogramm, ja?
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Müsste so funktionieren. Einfach mal ausprobieren und dann die WLAN Einstellungen und die Internet-Einstellungen überprüfen.

Habe jetzt die AEX zurückgesetzt und via Airport Dienstprogramm neu eingerichtet. Der Rechner ist per Karte mit der Station verbunden. Die Internetverbindung Rechner Modem funktioniert weiterhin.

Aber die Verbindung AEX zu Modem klappt nicht.

Kann das sein, dass die AEX im Arsch ist?
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Vielleicht ist auch das Kabel kaputt? Oder (nicht falsch verstehen, weil nicht böse gemeint, aber durchaus schon passiert) hast Du das Kabel in die falsche Buchse am Modem gesteckt?

Nein, Kabel ist in Ordnung, sonst würde die Verbindung zum PB via LAN nicht klappen und auch die Buchse war die richtige.
Die Station ist auch in Ordnung, wie ich gerade festgestellt habe.
Ich werde heute Abend mit dem PB die Station über einen anderen Port konfigurieren.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Dein Feld "DNS" ist leer, was bedeuten kann, das die Anfragen irgendwo landen, nicht aber beim DSL-Modem bzw. bei deinem Internet Provider. Daher hast du zwar eine Verbindung, aber keine Inhalte..
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Und was muss denn rein in das DNS Feld? Sicher irgendeine Zahlenkombi?
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
So jetzt wird es lustig:

nachdem ich den Rechner über ethernet mit der AEX und die AEX über Ethernet mit dem Modem verbunden habe, funzte immer noch nix.

Hab dann nochmals Nicis Vorschlag befolgt und Modem und Station vom Netz genommen und wieder angesteckt.

Es funktionierte!!!

ABER: jetzt findet der Rechner die AEX via Airport nicht mehr!
Das war das einzige, was vorher funktionierte! Ist hier irgendwo ne Kamera?