• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sufu ?

katharn

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
49
Hey,

also sry aber die SUFU hier ist zum weglaufen !!! Sobald ich eine Zahl als suchbegriff eingebe (4 Megabyte) bekomm ich kein Ergebnis ! (Mindestens 3 Buchstaben HÄÄÄ ???? ) Und man kann seinen Suchbegriff auch nich einfach ändern und neu suchen sondern muss 10 sekunden abhocken bis man weitermachen kann ! Könnt ihr Admins da Nichtmal was ändern ?

grüße,
katharn


PS: is nich bös gemeint will euch nur drauf aufmerksam machen ....
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
jaja..... die SuFu...... von jedem gehasst und geliebt....... aber ehrlich.....das sollte man so langsam mal in den Griff bekommen
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das Problem wird sein das bei einer Sucheingabe unter 3 Buchstaben kein vernünftiges Suchergebnis zustande kommt. Weil die Buchstabenkombination in zu vielen Wörtern auftauchen könnte und als Ergebnis angezeigt werden würde. Ist ärgerlich aber nun halt mal so.

Was die 10 Sec. warten betrifft ist das hier bei AT noch sehr gering und schnell vorbei sind die auch, in anderen Foren kannst du teilweise bedeutend länger warten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
an kann auch über google suchen:

site:apfeltalk.de Suchbegriff
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
an kann auch über google suchen:

site:apfeltalk.de Suchbegriff

So mache ich es inzwischen auch, aber das kann ja nicht der Sinn der SuFu sein oder?
Also das man nicht mal "im;in;an;am" etc eingeben kann, finde ich schon komisch. Natürlich ist der Einwand von DesignerGay sehr richtig, aber doch auch zu lösen oder?
Also an alle Admins: Macht was an der SuFu;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Apfelfreund

Was ist der Unterschied ob Du nach "Ram im MacBook" oder "Ram MacBook" suchst???

Ich weiss z.B. nicht wie ich in der SuFu nach "@ Windows" oder "XP" suchen kann.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
@ Apfelfreund

Was ist der Unterschied ob Du nach "Ram im MacBook" oder "Ram MacBook" suchst???

Ich weiss z.B. nicht wie ich in der SuFu nach "@ Windows" oder "XP" suchen kann.

Hm... na ja gut. Klingt einleuchtend. Aber dein Beispiel mit XP ist gut:p
Mein Vorschlag: Kann man nicht Wörter oder Begriffe, welche nur 2 Buchstaben haben, bestimmen, sodass diese dann in der SuFu auch zu einem Ergebnis führen?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wenn du nach 4 Megabyte suchst, suche so-> "4 Megabyte" so kann er nicht meckern wenn es unter 3 Buchstaben ist!

Ansonsten find ich die SuFu manchmal ein wenig komisch :D
Hatte das schon 3-4 Mal, dass ich nach was gesucht habe, dass hier im Forum schon oft diskutiert wurde, und er findet das nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass es den Thread gibt, da ich ihn gestern noch gelesen habe^^

Ist so perplex wie zB dass er unter "Apple" nix findet :D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich will RegExp in der Sufu! :-D
Gruß Pepi
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
@ Apfelfreund

Was ist der Unterschied ob Du nach "Ram im MacBook" oder "Ram MacBook" suchst???

Ich weiss z.B. nicht wie ich in der SuFu nach "@ Windows" oder "XP" suchen kann.

Das Problem ist, dass Du nach RAM auch nicht suchen kannst, oder o2 usw
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die SuFu ist SCHRECKLICH!!o_O

Warum muss ich eigentlich immer 10 Sek. warten?? Muss die SuFu sich in der Zeit ausruhen bis sie wieder aktiv ist oder wie?? Ist ja Windows-like...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, ich stimme auch zu. Ich suche auch nur per Google. Vor allem landen immer die Endlosthreads auf den ersten 20 Ergebnissen, weil in denen einfach alle Worte vorkommen. Furchtbar!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nicht die Suchfunktion ist schrecklich, sondern die Qualität der Ergebnisse die sie liefert!

Nach Zeichenketten unter 3 Zeichen Längen wie beispielsweise "XP" oder "O2" kann man mit dem Wildcard-Trick suchen. Einfach einen Asterisk vulgo "*" (Sternchen) anhängen, also nach "XP*" suchen. Dann klappt das auch.

Trotzallem befürworte ich die Bestrebungen die Funktionalität der SuFu zu verbessern und deren Ergebnissequalität anzuheben!
Gruß Pepi
 

Dinofelis

Gast
Warum muss ich eigentlich immer 10 Sek. warten??

Das hat sicher damit zu tun, dass die Belastung der Server begrenzt werden soll. Es soll ja Bots geben, die gnadenlos nach E-Mail-Adressen und Links suchen.

OT: Yoshi, bitte schreibe nicht "Windows". Dieses Wort fordert dazu auf den Schreiber öffentlich auf eine eingeschränkte Perspektive hinzuweisen.
 

Dinofelis

Gast
Kann man nicht einfach ein Suchfeld von google integrieren?

Denke ich auch öfter mal. Warum eigentlich nicht?

Es würde vielleicht auch die AT-Server entlasten, wenn die interne Suche der Forensoftware nur für ganz bestimmte Zwecke verwendet werden würde.