• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rückgaberecht Zustand des Macbook´s ??

bbbrain

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
7
Hallo Leute, bin neu in diesem Forum. Wie ihr sieht, funktioniert meine Entertaste nicht mehr. Der Grund ist das mir flüssigkeit(Bier) in mein macbook geraten ist. Deshalb stellt sich für mich die Frage. Ich habe ein Ersatzgerät bekommen weil bei dem alten ein außergewöhnlicher Pixelfehler ist. Ein Tag nachdem ich da neue bekommen habe, ist mir flüssigkeit ins alte mac (pro) geraten. Die Tastaturbeleuchtung funktioniert nur teilweise. Jetzt frage ich mich was apple dazu sagt wenn die dieses book bekommen. Einerseits denke ich dass ich ja mein book verwenden kann wie ich möchte da es ja meins ist aber da ja ein Fehler aufgetreten was apples verschulden ist kann ich ja mein book in dem Zustand zurückschicken in dem ich es auch genutzt habe oder nicht? Was denkt ihr? Liebe grüße bbbrain
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hallo erstmal!

Verstehe ich das richtig, dass du reklamieren willst, weil du Bier über dein MBP gekippt hast?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo erstmal!

Verstehe ich das richtig, dass du reklamieren willst, weil du Bier über dein MBP gekippt hast?

Nein, er will den Pixelfehler reklamieren. Die Geschichte mit dem Bier ist glaub ich unabhängig davon, außer dass Apple deswegen wahrscheinlich motzen wird ;)
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Also ich würd mich nicht trauen, dass Book so zurück zu schicken...wäre mir persönlich unangenehm
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mind. die Wertminderung durch den WasserBierschaden können und werden sie Dir in Rechnung stellen, da sie die Komponenten ja nun nicht mehr verwenden können. Ich nehme mal an, dass Du die Tastatur und das Logicboard zahlen darfst.
 

bbbrain

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
7
Hallo nochmals,

ich habe schon reklamiert und auch schon das ersatzgerät am freitag erhalten und muss jetzt das alte mit dem pixelfehler und dem schaden zurückschicken :)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich tipp mal, dass Bier -warum auch immer ;) - die Koordination und die motorischen Fähigkeiten verschlechtert... ganz grob geschätzt. und dementsprechend machts häufig mal KIPP "oh schitt"
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wie schon erwähnt, wird Apple nicht den vollen Verkaufspreis zurückerstatten. Bier über Macbook?! Könnte teuer werden... ;)
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Ggf. verlangt Appe auch Wertersatz, da sich das Book erheblich verschlechtert hat. Sprich du wirst denen nicht das alte Book schicken müssen, sondern die Kohle dafür!

Unter Umständen kannst du versuchen dich davon frei zu machen wenn du vertretbar verdeutlichen kannst, dass das ( Wasser/bier-Schaden) bei dir die normale Sorgfalt in eigenen Angelegenheiten ist. Da wirst du aber nicht nur nen Freundlichen Brief schreiben müssen.

Wie schon mehrfach erwähnt, wenn du das ersatzgerät behalten darfst, dann nur gegen Zahlung der Wertminderung des Altgerätes durch denn Bierschaden.
Evtl. bieten sie dir dann auch "nur" die Reparatur des Pixelschadens an und verlangen das Austauschgerät zurück.

Obacht mit dem Austauschgerät bis Klarheit herrscht!!
 

bbbrain

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
7
Hallo, muss euch leider enttäuschen :) Habe apple angerufen und sie haben sich für meine ehrlichkeit bedankt. Sie sagten mir dass das alte sowieso ein reperaturfall war und deshalb es egal ist ob da jetzt nochmals eine reperatur stattfinden wird....ich bräuchte mir keine sorgen machen einfach abschicken und alles ist gegessen...trotzdem danke leute lg
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Hoppla Hopp, na dass nenn ich mal Kundenfreundlichkeit. Da lass ich mich doch gerne eines besseren Belehren!!