• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation mit 2 Computern und EDGE Einstellungen

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
Hi,

bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines iPhones und habe gleich ein paar Fragen:

1. Kann ich mein iPhone mit meinem iMac synchronisieren (alles ausser Kalender) und das gleiche iPhone mit meinem Arbeitsplatz-PC (da aber nur Kalender), oder muss ich da auf ActiveSync warten?
2. Meine Frau, die Anfangs total gegen ein iPhone war (für was braucht man(n) sowas überhaupt?) ist jetzt vollauf begeistert, und möchte auch gerne eins :) Ich lasse mir gerade eines aus USA mitbringen. Kann man irgendwie die EDGE-Benutzung einschränken bzw. abschalten, weil sie keinen Datentarif hat und auch keinen braucht, weil sie eh nur zuhause mit WLAN surft? Wenn man aber Mail/Youtube/Wetter/etc. aufmacht, geht ja gleich die EDGE-Verbindung los...

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

die Sufu beantwortet diese Fragen alle. Hier in Kurzfrom:

1) Ja das geht. Einfach in iTunes den entsprechenden Haken setzen
2) Ja, mit einem App.
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Hallo,

die Sufu beantwortet diese Fragen alle. Hier in Kurzfrom:

1) Ja das geht. Einfach in iTunes den entsprechenden Haken setzen


Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread dran, da ich auch seit wenigen Tagen ein iPhone nutze und mir auch das ein oder andere nicht so ganz klar ist, allerdings nutze ich iTunes in Verbindung mit Windows. Natürlich sollte man in erster Linie mal die Sufu des Forums nutzen, aber so manch spezielle Frage, weiss ich gar nicht was ich da am besten in die Sufu eingeben soll, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen.
Mich beschäftigt z.B. auch die Frage, ob ich mein iPhone sowohl mit meinem PC, als auch mit meinem Laptop abgleichen kann. Gut , was er nicht abgleichen soll, das hake ich im Menü an, aber jedes Mal, wenn ich mein iPhone mit meinem Laptop verbinde, fragt iTunes, ob es die Musikdatenbank auf meinem iPhone überschreiben soll...... hm.....
Und so stellt sich für mich z.B. schon die Frage wie bekomme ich die Daten der Musikdatenbank, die ich zwischen iPhone und PC syncronisiert habe auch mit meinem Laptop syncronisiert?
Habe schon zig mal die Einstellungsoptionen usw. durchgesehen, aber irgendwie bin ich wohl zu plöd....:(
Desweiteren will sich mein Laptop nicht mit iTunes Store verbinden und es kommt immer die Fehlermeldung:

"iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten"

Das kann ich z.B. gar nicht nachvollziehen, da ich mit meinem Browser einwandfrei ins Netz komme. Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
Danke schon mal für hilfreiche Tipps im Voraus.

Gruß, Jürgen
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Vielleicht solltest Du "automatisch synchronisieren" deaktivieren, dann kannst Du vorher nochmals die Einstellungen checken.

Du kannst die Musikdaten nur zwischen Mac und iphone synchronisieren aber nicht mittels iPhone von einem Mac auf den anderen schieben. ALso Musikdaten nur auf einem Mac bereitstellen
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...aber jedes Mal, wenn ich mein iPhone mit meinem Laptop verbinde, fragt iTunes, ob es die Musikdatenbank auf meinem iPhone überschreiben soll...... hm.....
Und so stellt sich für mich z.B. schon die Frage wie bekomme ich die Daten der Musikdatenbank, die ich zwischen iPhone und PC syncronisiert habe auch mit meinem Laptop syncronisiert?
Habe schon zig mal die Einstellungsoptionen usw. durchgesehen, aber irgendwie bin ich wohl zu plöd....:(
...

Du kannst nicht die iPhone-Musik auf einen andern Rechner übertragen. Diese Sync geht nur in eine Richtung! Steht auch in der Bedienungsanleitung.:mad:

Du kannst nur eine Wiedergabeliste "On The Go" auf dem iPhone erstellen, die mit dem PC/Mac dann syncronisiert wird.
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Du kannst nicht die iPhone-Musik auf einen andern Rechner übertragen. Diese Sync geht nur in eine Richtung! Steht auch in der Bedienungsanleitung.:mad:

Du kannst nur eine Wiedergabeliste "On The Go" auf dem iPhone erstellen, die mit dem PC/Mac dann syncronisiert wird.

besten Dank !

Aber entspann Dich, alles andere ist schlecht für das Nervenkostüm.... :p
 

minister

Granny Smith
Registriert
28.09.07
Beiträge
12
:( Wollte gerade die selbe Frage stellen: Ich habe nämlich das Problem das ich zuhause auf dem Mac ganz einfach synchronisieren kann, auf meinem Geschäftsnotebook aber immer der Hinweis kommt das es ein anderer Benutzer ist und ich wählen muss zwischen "ersetzen" & "zusammenführen".

Nun habe ich jedenfalls schon ein paar Daten falsch oder doppelt.... Hat da jemand einen Tip?

Minister
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das liegt daran, dass es zwei verschiedene Geräte gibt. Nach dem zweiten Mal anschliessen sollte nach dem beheben der Konflikte die Meldung nicht mehr kommen
 

minister

Granny Smith
Registriert
28.09.07
Beiträge
12
:( Leider kommt die Frage nun auch zuhause auf meinem Mac:oops:

Werde es irgendwann mal genauer testen, hab heute keine nerven mehr:(

Minister
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Du musst die Konflikte lösen, so dass die Grunddaten auf den beiden Geräten erstmal gleich sind