• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW und MBA ?!

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Kann mal jemand der schon das MBA sein eigen nennt, nachgucken ob und wie World of Warcraft darauf läuft?

Vielen Dank,
 

airandii

Gast
ja würde mich auch interessieren ... :) meines ist schon auf dem weg .. :p
sollte nächste woche eintreffen !
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Na ja, theoretisch müsste es sehr gut laufen, hatte es mal früher auf meinem MacBook drauf, und da war ja die GraKa minimal schlechter als die des MBA. Dabei lief es dort einwandfrei...
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Naja abgesehen davon, dass das Air nun wirklich keine Spielemaschiene ist, soll angeblich bei gleichzeitiger Beanspruchung von GPU und CPU ein Prozessorkern ausgeschaltet werden.
Das dürfte für die Performance eher suboptimal sein.
 

KillingKenny

Gast
Naja, ich würd nich zwingend sagen das WoW ohne Probleme laufen wird. Hab das neue MB mit der X3100...farmen und so'n quatsch is ohne Probleme möglich, aber sobald es an Raids oder dergleich geht, kann man das echt knicken....von daher wirds mitm MBA nich ganz so pralle aussehen =)
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Na?

Na?
Keiner da mit einem MBA?
Oder keiner mit WOW?
Oder keiner mit MBA UND WOW?
:p
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
So wie es aussieht will keiner der stolzen MBA Besitzer eine antwort geben...oder sind keine GAMER unter Euch?
;)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
also ganz ehrlich: es macht keinen spaß WoW mit einer integrierten Grafikkarte zu zocken. Ich habe es auf meinem MacBook auch probiert und es lief mit maximal 15 FPS bei den niedrigsten Einstellungen und 1024x768. Ich kann es absolut nicht empfehlen. Vorallem bei längerer Spieldauer, was bei WoW ja öfters vorkommt, macht es wirklich keinen Spaß. Man ruckelt manchmal nur so durch die Gegend. Unter Windows soll das Spiel ja besser laufen, weil es da irgendwie bessere Grafiktreiber gibt oder so, wenns also unter Mac nicht zufriedenstellend läuft kannst du ja mal damit probieren.

Grüße Julius
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Quatsch. Läuft am Mac genauso gut. Entsprechende Grafik vorausgesetzt.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
hm ich meine mal gelesen zu haben, dass unter Windows die Open GL Treiber besser sein sollen..
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
@Mbblack

Nun, dem kann ich nicht ganz zustimmen, hatte vor einigen Monaten ein MB Black 2MB C2D und die US 30 Tage-Testversion drauf...lief einwandfrei unter Tiger.
Kein Ruckeln, evtl. im Kampf wenn viele Spieler dabei waren, aber eher minimal.

Aber das MBA ist ja ein anderes Kaliber...
 

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
also ganz ehrlich: es macht keinen spaß WoW mit einer integrierten Grafikkarte zu zocken. Ich habe es auf meinem MacBook auch probiert und es lief mit maximal 15 FPS bei den niedrigsten Einstellungen und 1024x768. Ich kann es absolut nicht empfehlen. Vorallem bei längerer Spieldauer, was bei WoW ja öfters vorkommt, macht es wirklich keinen Spaß. Man ruckelt manchmal nur so durch die Gegend. Unter Windows soll das Spiel ja besser laufen, weil es da irgendwie bessere Grafiktreiber gibt oder so, wenns also unter Mac nicht zufriedenstellend läuft kannst du ja mal damit probieren.

Grüße Julius

Quatsch. Da kann ich absolut nicht zustimmen. Auf meinem MacBook läuft WoW bei relativ hohen Einstellungen, fast absolut ruckelfrei. Die durchschnittliche Framerate hängt stark davon ab, wo ich mich befinde. So ist sie zum Beispiel in Ogrimmar bei ca 20, wenn ich mich hingegen in Feralas o.ä. aufhalte, bewegt sie sich in einem Rahmen um die 45 fps. Ich habe es gerade eben noch einmal ausprobiert, nur um sicherzugehen. :)
Ich verwende die Native Auflösung des MacBooks um WoW zu spielen.


liebe Grüße,

Korbinian
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Mba 1.6

Also Leute...da sich keiner bisher positiv gemeldet hat (als MBA-Besitzer), hab ich mir dies gekauft :)-D) und möchte nun berichten daß WoW darauf in akzeptabler Qualität funktioniert.

;)
 

Apple 4ever

Gast
Hier mal sone Frage nebenbei:
Wie verkleinere ich das Fenster von WoW, ohne dass ich gleich das spiel beende?
Wenn ich zum beispiel mal schnell was unter wow.buffed.de nachgucken will, nervts wenn ich dann immer off gehn muss.
Mfg