Mehrfache Aufforderung meines Kennwortes

roi

Golden Delicious
Registriert
10.03.08
Beiträge
10
Hallo,

seit heute hab ich ein Problem! Alle paar Minuten muss ich erneut mein Passwort eingeben. Ich gebe das richtige ein doch er akzeptiert es nicht. Wenn ich dann unter gmx gehe und mein Account aufmache und dann im Email Programm erneut das Passwort eingebe akzeptiert er es....
Ich versteh es nicht wirklich....

Weiß jemand nen Rat?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wo genau musst du es denn eingeben? Im Finder oder in bestimmten Programmen?
 

roi

Golden Delicious
Registriert
10.03.08
Beiträge
10
Ich werde von dem Email Programm aufgefordert das Passwort erneut einzugeben.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du mal in den Einstellungen nachgesehen, ob das gespeichert ist? Für mich klingt das so, als wäre eben diese Funktion deaktiviert.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
du rufst die Emails zu oft ab. Dann bekommst du ein Fehlermeldung vom Sever und dein Programm interpretiert das als Fehlermeldung wegen falschen Passwort. Es fordert dich auf das Passwort neu einzugeben, aber das löst ein Problem nicht, richtig?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das dürfte der Grund sein, vielleicht die Zeitgrenze bei GMX herunterstellen, in der Mails abgerufen werden dürfen.
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
du rufst die Emails zu oft ab. Dann bekommst du ein Fehlermeldung vom Sever und dein Programm interpretiert das als Fehlermeldung wegen falschen Passwort. Es fordert dich auf das Passwort neu einzugeben, aber das löst ein Problem nicht, richtig?


Das ist wahrscheinlich der Grund. Hab meinen Mail Account bei Web.de und er hat auch so lange gefragt, bis ich irgendwann auf 15 Minuten gegangen bin. Seitdem habe ich von dieser Seite keine Probleme mehr. Dafür aber beim abholen der Mails. Aber das ist eine andere Geschichte und ein bekanntes Problem...
 

roi

Golden Delicious
Registriert
10.03.08
Beiträge
10
Ah ok das könnte sein, ich hab 1 Minute eingestellt. Wenn es nochmal auftreten sollte werde ich das mal ändern. Benutze das Programm aber schon sein 3 Monaten so und bis jetzt gabs keine Probleme. Aber mal schauen.

Vielen Dank
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hab das auch ab und zu mal, dass Mail nach dem Passwort fragt und es nicht akzeptiert. Ist ziemlich lästig, weil ich bisher dann nur das Programm neu starten konnte, um die Fehlermeldung abzustellen. Aber es tritt wirklich nur sporadisch auf und wochenlang kann ich meine Mails bei arcor im Minutentakt abfragen, ohne dass Mail sich daran stört.
Bevor für Leo dieses Schlüsselbund-Update rauskam, war es noch schlimmer, jetzt eben nur noch ab und an.
 

raserboy

Jamba
Registriert
20.04.08
Beiträge
54
Ist wohl wirklich nur ein Problem von web.de. Hatte ich auch. Mailabruf auf 15 Minuten eingestellt, danach war die ständige Nachfragerei vorbei. Schönen Sonntag noch!!
:-D:-D:-D
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ist wohl wirklich nur ein Problem von web.de. Hatte ich auch. Mailabruf auf 15 Minuten eingestellt, danach war die ständige Nachfragerei vorbei. Schönen Sonntag noch!!
:-D:-D:-D

Ja, deswegen ist hier auch hauptsächlich von gmx und arcor die Rede, weil es nur ein Problem von web.de ist? ...