Formularprobleme

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich hab n riiiiiiiiiiiesen Problem.

Also folgendes:
Ich mache eine Arbeit über Energie und will einen Fragebogen auf dem I-Net lancieren.
1. Hab ich mühe ein Programm zu finden wo ich sowas gestalten kann
(habs auf iWeb versucht und mir Freeway 5 Trial runtergeladen und bin recht zufrieden damit)
2. Wenn ich das Formular resp. den Fragebogen gestaltet habe möchte ich gerne am untern Ende ein Button oder irgendwas machen womit man mir dann den ganze Formularinhalt senden kann entweder per Mail oder irgendwie direkt. Ich hab n .Mac Testaccount den ich gerne bereit bin zu verlängern.

Nochmals konkret die Frage: Wie ist es möglich so einen Button zu kreieren der dann den gesamten Inhalt des Formulars an mich sendet?

Und etwa so stell ich mir das vor:
- http://www.conspiracytheory.martinbruder.com/de/scale1.php (nach Unten, dann Start und so wie dort hät ichs gerne am Schluss einfach auf Senden klicken zu können)
- http://www.apfeltalk.de/forum/sendmessage.php

Hab keine grossen bis gar keine html-Kenntnisse oder so ...
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
kenn ich! so n Verweis brauchste gar nich zu bringen!
ne nur n Witz danke!
Ich habs mitlerweilen geschafft war hart aber funktioniert! danke!
Gebraucht hier irgendwer Freeway?
Oder kann mir wer sagen was mit meiner HomePage passiert, wenn die Testversion von Freeway abgelaufen ist? Ist das zeugs trotzdem noch dort oder wird das gelöscht wenn ich das auf einer.Mac Seite hab?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
Oder kann mir wer sagen was mit meiner HomePage passiert, wenn die Testversion von Freeway abgelaufen ist? Ist das zeugs trotzdem noch dort oder wird das gelöscht wenn ich das auf einer.Mac Seite hab?
Ohne das Programm zu kennen: Du wirst an Deiner Webseite weiterhin Freude haben und sie ganz sicher auch mit anderen Editoren bearbeiten können.

Allerdings kann das unter Umständen sehr viel umständlicher, zeitraubender und für einen Anfänger verwirrender sein, wenn man im Nachhinein "umsteigt".

Aber ist es Dir denn die nicht einmal 40 Euro EDU-Version nicht wert? Du scheinst damit doch Erfolg gehabt zu haben.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Code in das passende Code-Fenster gepackt

wo ist die den zu kriegen?

Noch ne Frage an jemanden der n bisschen HTML-Kenntnisse hat:

Wenn ich meinen Fragebogen ausgefüllt habe, klick ich auf Senden und dann geht mein Mail auf und das sieht dann in etwa so aus:

Code:
Name=&Vorname=&+Alter=17&PZL=&Wohnort=&Kanton=&item15=&+-+=1&item15=&+-+=1&+-+=1&+-+=1&+-+=1&+-+=1&+-+=1&item3=&item3=&item3=&item3=&Gase=1&Gase=2&Numer=1

1. wäre es nicht irgendwie möglich pro Rubrik oder wie man dem sagt das es jedesma auf ne neue Zeile geht?
so in etwa:
Name=...
Vorname=....
Alter=....

2. Kann man das nur über Mail machen weil es ja viele Leute gibt die über nen Provider wie hotmail oder so über den I-Net-Browser mailen? die können da ja nicht einfach auf den Absende button klicken versteht ihr mich?
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
mhm haben sie aber des is net zu gebrauchen da is nur ein Kontaktformular und da ich das bis heute erledigen wollte frag ich nochma hier?