Programm ohne CD

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Hei Leute ich fahr morgen für 3 Wochen weg und nehm mein MacBook Air mit allerdings gibts da n Programm das ich gerne mitnehmen möchte das aber nicht ohne CD läuft ich habe weder Toast oder andere Programme zum brennen oder so. Ich hab n Mac und dort ist das Programm (SimCity 4) installiert und die CD hab ich drin 1.3 GB wie krieg ich das auf meinem MacBook Air zulaufen ohne cd und ohne Laufwerk? Ich hab wenig Ahnung von sowas bitte genaue und einfach Erklärung.

Danke euch viel ma!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Keine Lösung, ausser Hinweis auf das zusätzliche Laufwerk, was mich zu der Frage bringt:
Du hast beim Kauf des MBA aber schon gewusst, dass es kein optisches Laufwerk hat?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ist SimCity denn sooo unverzichbar? ^^

Man kann doch die CD auch per W-Lan von anderen Rechner lesen mit dem MBA, oder?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich würde mich da auch gar nicht stressen und einfach das ext. laufwerk noch kaufen.
wenn ich mir dir die 1TB-TC leisten kann, wären mir die 99 eur für das laufwerk auch noch wurscht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit Toast wäre das definitiv kein Problem. Hast Du aber nicht.

Mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln kannst Du das Festpatten-Dienstprogramm nehmen, ein Image von der CD erstellen, dieses auf das MBA kopieren, um es dort zu mounten (Ein Image ist ja ein "virtuelles" Laufwerk).
Zwei Möglichkeiten: Es funktioniert so, oder aber nicht :)
Hängt vom Spiel ab -- ich kenne das genannte nicht--

Viel Glück
Gruss
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
1. Danke
2. Nein ich hab gewusst, dass es kein Laufwerk hat.
3. Leider bin ich jetzt schon weg von zuhause und hier gibts weit und breit weder einen 2. Computer noch n Apple Store. Ein Image hab ich erstellt weiss aber nich was ich damit anfangen soll.
4. TC is wie gesagt zuhause geblieben :(
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Eine Möglichkeit wäre ein USB-Stick gewesen, aber ob SimCity da mitgespielt hätte, weiß ich nicht.

Da Du aber bereits unterwegs bist, gibt es wohl kaum noch Möglichkeiten. o_O
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Möglichkeiten gibts immer! ^^ wie hast du dir das vorgestellt? hab n 4GB Stick dabei