• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenstergröße wie einstellen?

recado

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
9
Hallo, ich habe ein Problem mit der Anpassung der Fensterinhalte bei Safari und Firefox.
Hier im Forum z. B. ist links und rechts jeweils 10 cm leer und das Forum Fenster daher sehr schmal. Das ist bei fast allen Seiten der Fall. Unter Windows habe ich das Problem nicht.
Ich habe die Einstellungen unter Monitore ausprobiert und die Größe veränderte sich, jedoch konnte ich die Seite weder Horizontal noch Vertikal scrollen. Die Bilder sind alle verzerrt.
Wer kann mir Hilfe anbieten?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du siehst unten rechts an den Browserfenstern das schraffierte Dreieck?
Klick, Taste gedrückt halten und das Fenster durch Ziehen so vergrößern oder verkleiner, wie es Dir gefällt.
Diese Einstellung wird dann beim nächsten öffnen wieder benutzt.
 

recado

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
9
Das war das erste was ich gemacht habe. Das Fenster bleibt auch so bei einem Neustart. Was ich meine ist der Inhalt der Fenster. Er ist zu 90 % nicht Flächen füllend so wie unter Windows. Daher auch die teilweise verfälschten Bilder.
 

recado

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
9
Wo hast du was eingestellt? Kannst du mir eventuell deine Einstellungen mal schreiben? Ich habe einen iMac 20" Software ist Tiger.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das war das erste was ich gemacht habe. Das Fenster bleibt auch so bei einem Neustart. Was ich meine ist der Inhalt der Fenster. Er ist zu 90 % nicht Flächen füllend so wie unter Windows. Daher auch die teilweise verfälschten Bilder.
Du meinst, es stoert Dich, dass Apfeltalk eine feste Breite fuer seinen Web-Inhalt festlegt? Und unter Windows wurde das nicht so dargestellt? Das laege dann am ehesten an einem CSS-Problem unter Windows.

Apfeltalk soll jedenfalls ca. 820 Pixel breit sein. Das dient der Lesbarkeit. :)

Und was die verzerrten Bilder betrifft -- hast Du da mal einen Screenshot zur Hand?
 

recado

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
9
Damit wir uns richtig verstehen mein sichtbarer Bildschirm hat eine Breite von 43cm und das Bild von Apfeltalk ist 20 cm breit.
Unter Windows ist die Breite Fenster füllend.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wo hast du was eingestellt? Kannst du mir eventuell deine Einstellungen mal schreiben? Ich habe einen iMac 20" Software ist Tiger.
Wie ich das "einstelle", habe ich oben beschrieben. Das ist die "Einstellung"
Ich vermute, Du willst, wie bei Windows üblich, Fenstergröße = Screengröße?
Verabschiede Dich von diesen Windowsgewohnheiten, sie stören nur, wie in Deinem Fall deutlich sichtbar.
Zieh das Fenster, auch in Officeanwendungen und anderen Programmen so, dass der Inhalt gut sichtbar ist. Dann hast Du Fenster auf dem Screen und nicht Fenster = Screen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nee, DBertelsbeck, ich glaube wirklich, es geht ihm um den Fensterinhalt, nicht um das Fenster selbst -- also ganz unabhaengig von persoenlichen Vorlieben in Bezug auf Fensterbreiten.

Oder?

Einstweilen und in dieser Annahme bleibt meine Antwort dieselbe, recado: Wenn der Browser richtig funktioniert, laesst sich die Breite des Afeltalk-Webinhalts nicht veraendern. Das ist so gewollt.
 

recado

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
9
ok und danke. Ich wollte nur mal nachfragen. Man kann ja alles sehen und lesen so ist es ja nicht.
Es stimmt der Mac ist mit Windows nicht vergleichbar und tausendmal besser bis auf fehlende Software die es nur für Windows gibt und das ist schade.