OoTB 16G to be pwnaged at Sunday 6th of April

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hallo AT's da draußen ...
Ich möchte am Sonntag Abend folgendes probieren.
Ich werde mein OoTB 16Gphone an Pwnage ranlassen.

Um konstruktive Mitarbeit wird gebeten.

Ausgangszenario:


iPhone16G aus London (Kaufdatum Montag.31.3.2008)

Softwareversion [unbekannt]
Bootloader [unbekannt]
Firmware [unbekannt]

Ziel: iPhone mit A1 (Mobilkom Austria) unter der Softwareversion 1.1.4 betreiben.

Tool: Pwnage 1.0

Anleitung :

1. Gerät auspacken

2. Dockingstation vorbereiten

3. steht die offizielle 1.1.4 von Apple auf dem Laufwerk parat

4. iTUNES SCHLIESEN

5. Pwnage starten

6. Browse .isp

7. die von Apple freigegeben 1.1.4 auswählen

8. Bevor ich auf iPwner klicke, stelle ich in IPSW Builder folgendes ein:

9. ---> und hier kommen eure Hilfe/Erfahrung/Hinweise ins Spiel

-> Mein Versuch wäre:

9.1 --> [x] Enable baseband update
[x] Neuter bootloader --> Ohne Aktivierung der Checkbox kein Unlock !! ??? !!
[ ] Upgrade to 4.6
[ ] Downgrade to 3.9
[x] Unlock baseband (Das müsste der SIMLOCK sein oder) ???
[x] Activate --> Damit kann ich iTunes verwenden.
[ ] Nein danke Jungs :D

10. iPwner

11. So .. jetzt müsste ich 1.1.4 haben, einen Neuter Bootloader und unlocked sowie activated.


12. Resultat müsste sein. --> Ich kann A1 (Mobilkom Austria) verwenden.

Was meint ihr.


DANKE
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219

Da bin ich mir nicht so sicher,

letztlich steht auf iclarified.com

NOTE***: After pwning your iPhone it is highly recommended that you install BSD Subsystem and SSH.

... zudem möchte ich doch gar keinen installer und schon gar nicht diesen hässlichen Stiefel vom Bootloader auf meinem iphone sehen.
Kann man die Programme löschen oder hat das Auswirkungen auf die Stabilität.

Gruß & Dank
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wieso keinen Installer?
Diese 2 Programme brauchst du, ohne die funktioniert das nicht. Wenn du nur Installer willst, nimm ZiPhone. Den kann man auch noch deinstallieren, aber das bringt sich nichts.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Weil ich das Gerät so wenig wie möglich verändern möchte.
Ein simpler unlock wäre für mich die Traumvariante.
Leider geht das scheinbar nicht ohne all dem TAMTAM :(

Wenn ich den Installer deinstalliere und den Bootloader auch, was passiert dann ?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Installer sollte nicht viel passieren jedoch mit dem BootNeuter hängt das ganze System zusammen (Flash/Baseband Unlock/Bootloader/etc.).
Wenn du dieses Icon nicht haben willst, mach es mit ZiPhone, installiere dann im Installer noch BSD SubSystem und deinstalliere den Installer dann. Ich hab zwar noch keine Person gesehen, die den noch nicht gebraucht hat, aber was solls. Ich kann dir nicht sagen ob was schiefgeht wenn du den Installer entfernst, denn ich hab ihn immer gebraucht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hau halt den installer aufn zweiten homescreen dann siehst ihn nicht mehr :)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Ich glaub das werde ich auch wirklich machen :D
Warum empfielt iclarifie.com trotzdem nach dem Flash mit Pwnage, die BSD und Com. Services zu installieren ??
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Mit Services kannst du EDGE abschalten, wenn du z.B begrenztes Datenvolumen has. BSD SubSystem ist dafür, das andere Applicationen besser laufen und die Community Sources schalten diese frei.

Du kannst mit den Installer-Apps kaum was kaputt machen.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Ich dachte EDGE wird eh nur aktiviert wenn ich ins Internet gehe oder Wetterdaten (und der gleichen) abrufe.
Das iPhone ist doch nicht ununterbrochen Verbunden sonst würde der Complete S Tarif von T-Mobile gar keinen Sinn machen bzw. nur eine riesige Abzocke sein (denn da is keine Datenflat dabei)