• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle bzw. Viele Fehler von Mac OS

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hi Leute! :cool:

Hab zufällig einen Fehler bei Mac OS X 10.5.2 entdeckt und dann bekam ich die Idee von einen neuen Super-Thread.

Und zwar, schreiben jetzt alle, die einen Fehler bei Mac OS entdecken, hier den Fehler rein.
Schreibt bitte auch sinnvollerweise eure Version von Mac OS und euren Mac Mac auf, falls es nicht in euer Signatur steht.

Ich hoffe, dass bisher noch niemand solch einen Thread hatte.

Ich würd' mal sagen ich fange als erster an. :-D

Also... in Systemeinstellungen >> Bluetooth >> weitere Optionen habe ich "Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden deaktiviert", weil es mich gestört hat.

Gleich danach hab ich meinen iMac in den Ruhezustand versetzt und ging weg. Nach kurzer Zeit komme ich wieder und drücke noch aus Gewohnheit auf die Mighty Mouse.

Was ist passiert?! ... :oops:

Der iMac ging dennoch an, versetzte sich aber sofort wieder in den Ruhezustand. Erst da konnte ich ihn wirklich nur am Ein/Aus-Schalter aus den Ruhezustand holen!!!
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Erstmal: Gute Idee so einen Thread zu starten.

Ja, der Ruhezustand.

Wenn ich mein MacBook zugeklappt habe und wieder aufwecken will, dann erscheint der Login-Screen zur Eingabe des Passworts. Nach ca. 10-15 Sekunden verschwindet er ohne ersichtlichen Grund und wird erst wieder nach einem erneuten Zu- und wieder Aufklappen angezeigt.

Mac OS 10.5.2
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ordner, die ein eigenes Icon bekommen haben, erzeugen einen Fehler beim Kopieren auf einen Windows-Rechner (wenn man vom Windows-Rechner aus auf den Mac zugreift).
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Betrifft bei mir NUR Adobe Produkte:

Ich habe Illustrator, Photoshop, etc. je in einem eigenen Desktop laufen. Wenn ich dann zwischen ihnen hin- und herswitche werden öfters Werkzeugleisten garnicht oder nur ausgegraut dargestellt. Im letzten Falle hilft ein Klick um sie wieder zu "aktivieren", im ersten Fall nur ein erneutes switchen. Das bremst den Workflow doch recht aus.


MacBook 2.1, 2GB Ram, Mac OS 10.5.2, Adobe Creative Suite CS 3 (alles natürlich immer schön geupdatet)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Einige kleine Probleme mit Exposé. Manchmal sehe ich Geisterfenster, die ich kurz zuvor minimiert habe. Mac OX 10.5.2, aber auch in den Versionen davor.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sinnvoller wäre es die gefundenen Fehler beim Apple Bugreporter zu melden. Hier sind sie vergebene Mühe, weswegen ich meine Liste hier auch nicht posten werde. (Sie aber schon bei Apple angebracht habe.)
Gruß Pepi
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
stimmt!!!
hierfür brauche ich ne apple-ID
jetzt weiß ich aber nicht wo ich eine herkriege!? :eek:
 

Dinofelis

Gast
hierfür brauche ich ne apple-ID
jetzt weiß ich aber nicht wo ich eine herkriege!?

Die bekommst Du bei Apple.

Entweder im Store, bei .mac oder mit iTunes.

Oder du gibst im Bereich "Support" im Suchen-Feld "Apple-ID" ein, dann kommt ungefähr so etwas heraus: http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&kword=&type=&newstype=&q=Apple-ID

Ach, und natürlich auch im Developer-Bereich: http://developer.apple.com/adcnews/pastissues/devnews012800.html

Eine Apple-ID gilt für alles.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Sinnvoller wäre es die gefundenen Fehler beim Apple Bugreporter zu melden. Hier sind sie vergebene Mühe, weswegen ich meine Liste hier auch nicht posten werde. (Sie aber schon bei Apple angebracht habe.)
Gruß Pepi

Muahaha - versucht mich einzuloggen mit meiner .MAC ID und dann kommt...

20080403-cp61npj6pid34c4mhpqp9na3t1.png