• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

photoshop-update funktioniert nicht

  • Ersteller jürgenh
  • Erstellt am

jürgenh

Gast
hallo, freunde. auf meinem macbookpro mit system 10.4.11 kann ich photoshop cs3 (10.0.1) nicht über die updatefunktion aktualisieren. der button im ps-menü ist zwar aktiv-schwarz, aber beim klicken tut sich nichts. bei bridge ist der menüpunkt grau. fehlt mir das was? ich meine softwaremässig ! z.b. einen"updater" falls es so was gibt. wenn ja, wo krieg ich den her? bei adobe, oh schreck, konnte man mir nicht weiterhelfen - der "ultrasupportprofi" am anderen ende wusste überhaupt nicht, wovon ich spreche. deshalb meine frage an echte anwender.
lieben dank
jh
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo! Ich weiss zwar auch nicht so richtig, was du meinst, vielleicht hilft dir aber der Adobe Updater. Den findest du im Ordner Programme > Dienstprogramme > Adobe Updater. Ach ja: falls du sowas wie Little Snitch laufen hast, dann schau mal, ob du nicht zufällig dem Update verboten hast Verbindung nach außen aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hallo, habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist der "Aktualisieren..."-Button im Hilfe Menü grau, also nicht aktiv.
Ich habe meine ganze CS3 sogar registriert - kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke!
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Zille hat ja schon einen guten Tipp geliefert, bei der CS3 ist der sogennante "Adobe Updater" dabei, der alle Updates für die gesamte CS3 regelt (PS, ID, AI, usw...).

Man findet ihn entweder mit Spotlight oder unter:
Programme > Dienstprogramme > Adobe Utlities > Adobe Updater 5 > Adobe Updater.
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
@Ubu:

Das Vorhandensein des Adobe Updaters ist mir bekannt, ich habe ihn letztens auch erfolgreich genutzt.Ich möchte aber nicht immer alle Updates für alle Programme der CS3 installieren.
Die Möglichkeit direkt aus dem Programm heraus alle relevanten Updates zu laden ist für mich praktischer. Und die Updates einzeln über die Adobe Seit zu suchen ist etwas umständlich.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Mhm, tut mir leid, aber das ging nicht klar aus deinem Post hervor ;).

Ich schaue mal, ob ich irgendwo eine Einzellösung finde...
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Also ich habe heute mit Adobe telefoniert und habe folgende Erfahrungen machen müssen.

Beim ersten Anruf hatte ich einen wenig motivierten Kundendienstler dran der mir auch nur eine, im Nachhinein sehr kontraproduktive, Reparaturinstallation empfohlen hat. Gut dachte, wenn's denn sein soll - hab ja gestern erst ein komplettes Backup gemacht, probieren wir's mal.

Effekt war: Aktualisieren über das Hilfe Menü war auch weiterhin nicht möglich, aber dafür waren alle bisherigen Updates wieder gekickt. Super! genau das was ich ja wollte! grrr

Noch einmal bei Adobe angerufen und diesmal einen motivierter klingenden Kundendienstler gehabt, der dann auch seine Kollegen befragt hat. Doch leider konnte mir keiner eine wirkliche Antwort geben. Müsste an den Netzwerkeinstellungen liegen, wenn nicht am Mac dann am Router ... Super!

Auf jeden Fall hat er noch erwähnt, das man über diese Funktion (Hilfe > Aktualisieren...) auch nur den Adobe Updater startet. Wenn man, was mein Anliegen war, nur die Updates für einzelne Adobe Programme der CS haben möchte muss man sich diese manuell über die Adobe Download Seite zusammen suchen.

... so long