• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari unter Windows - Lesezeichen sortieren/exportieren?

goddy

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Hallo,
ich bin leider noch eine Weile bei Windows, probiere aber schon mal Safari aus. Unter Mac OS gibt es wohl add-ons oder work-arounds zum Sortieren von Lesezeichen. Gibt es sowas auch für Windows? Kann man die Lesezeichen zur Not exportieren, um sie auch in einem anderen Browser zu benutzen?
Daß man die Lesezeichen nicht sortieren kann ist das doofste was mir seit langem untergekommen ist und im Grunde das KO für diesen Browser.
Aber vielleicht läßt es sich doch irgendwie - und benutzbar - nachrüsten.
Vielen Dank für Hinweise.
Goddy
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Daß man die Lesezeichen nicht sortieren kann ist das doofste was mir seit langem untergekommen ist und im Grunde das KO für diesen Browser.
Bitte versuche auf gar keinen Fall, sie einfach per Maus an die gewünschte Position zu ziehen.
Sonst fängst du evtl. an, dich selbst KO zu schlagen.
 

goddy

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Das ziehen mit der Maus ist sicher 'ne elegante Methode - setzt allerdings voraus, daß wir die Sklaverei wieder einführen.
Goddy
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
unter mac geht es so:
1. lesezeichen öffnen (auf buchsymbol in safari klicken). danach siehst du logischerweise alle lesezeichen.
2. auf dem desktop oder sonst wo einen neuen ordner erstellen
3. alles lesezeichen aus schritt 1 mit apfel+a markieren und in den neuen ordner aus dem schritt 2 ziehen.
4. bei den darstellungsoptionen des ordners schritt 2 die sortierung nach name aktivieren. die darstellug danach auf listenansicht stellen. nun alles nach art sortieren. die sortierung kann man auch über die reiter in den jeweiligen orndern machen.
5. danach alles wieder markieren und wieder in safari in lesezeichen reinziehen. nun sollte alles sortiert worden sein.

ob das auch in windows geht, kann ich net sagen. probier es aus und sag bitte bescheid.
 

goddy

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Funktioniert nur sehr eingeschränkt.
1. Es müssen sämtliche Lesezeichenordner geöffnet werden. Nur dann werden die einzelnen Einträge kopiert.
2. Die Ordner werden nicht kopiert, d. h. man hat danach eine flache Struktur.
Wie man das wieder zurückbringt, habe ich nicht mehr probiert, denn hunderte von unorganisierten Lesezeichen sind auch nicht zu handhaben.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Goddy
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
wieso willst du sie denn jetzt noch exportieren? du kannst sie doch jetzt verschieben?