• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum gibt es eigentlich keinen Apfeltalk IM Raum?

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich frage mich gerade, warum es eigentlich keinen Chat Raum für Instant Messenger, wie iChat oder Adium, für uns Apfeltalker gibt. Hat das irgendeinen bestimmten Grund bezüglich AIM bzw. Jabber? Weil ich kann mich noch an meine Ubuntuzeiten erinnern, wo ich fast täglich im Jabber Chat von Ubuntu war und viele andere auch und es recht hilfreich war.

Würde mich einfach halt mal interessieren :)

Vanilla-Gorilla
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Es gibt ja den Apfeltalk Chat, oben auf dieser Seite.
Ich könnte mir vorstellen, dass der die Begründung ist. Wozu mehrere Chaträume?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es gab für lange Zeit einmal einen Chat, der via iChat/AIM erreichbar war. Im Gegensatz zu der Shoutbox war dieser Chat allerdings fast ständig leer und ungenutzt.

Möglich wäre übrigens auch, Apfeltalker via IRC-Chat virtuell zu treffen. Hinweise auf den Raum sind hier zu finden.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gute Frage,jedoch sehe ich da wenig Bedarf.
Wobei mich immer noch die Frage juckt,wieso der Chat wieder abgeschafft und durch die olle Shoutbox ersetzt wurde?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Okay, dann weiss ich jetzt endlich bescheid. Aber eigentlich dennoch Schade ;)

Vanilla-Gorilla
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Gute Frage,jedoch sehe ich da wenig Bedarf.
Wobei mich immer noch die Frage juckt,wieso der Chat wieder abgeschafft und durch die olle Shoutbox ersetzt wurde?
Ähnliche Frage, dieselbe Antwort:

Weil in dem (separaten) Chat stets "tote Hose" war ;)
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
ich bin dafür das die Community durch den Ichat Room Apfeltalk näher zu sich findet.
Also lasst uns den Raum wieder aufleben lassen, ich bin gespannt.
Mit guten Karma und viel Motivation geht das schon von ganz alleine.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ich bin dafür das die Community durch den Ichat Room Apfeltalk näher zu sich findet.
Also lasst uns den Raum wieder aufleben lassen, ich bin gespannt.
Mit guten Karma und viel Motivation geht das schon von ganz alleine.
Gruppenkuscheln?
Ja sind wa denn hier im VZ,oder wat?o_O:p
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
wir beißen nicht, lass einfach sonne in dein herz :D :D