• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superdrive austauschen /Alternative

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
Hallo Zusammen,

das Superdrive meines Macbook Pro's C2D (November 2006) gibt langsam den Geist auf. Es brennt keine DVDs mehr und das Lesen fällt ihm auch schon schwer. Als ich heute beim Apple Händler meines Vertrauens nachfragte was denn ein neues kostet trf ich fast der schlag: 230 Euro! Ohne Einbau! Also hab ich mich auf die Suche nach Alternativen oder einem besseren Preis gemacht: Zur Zeit ist ein Matshita UJ-85J verbaut. Ich wurde auch bei Ebay fündig: Panasonic UJ-85j-S
Doch nun weiß ich nicht ob das auch wirklich kompatibel ist, weil mein Macbook Pro in der Aufstellung der kompatiblen Geräte fehlt.
Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
 

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
Das will ich eben nicht! Ich hab kein zweieinhalb Tausend Euro Laptop, dass ich dann extra noch ein externes Laufwerk mitschleppen muss. Es soll definitiv ausgetauscht werden!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
dann geh einfach mal zu nem andrem ASP(oder ruf vorher an) meistens sind die Preise fuer das Laufwerk inkl. Einbau..... aber mit guten 200E musst du da sicherlich rechnen
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schon den Support von Apple mal befragt zum Thema Brenner der nicht brennt?
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Kann ich eigentlich auch mein "kleines" Mac-Book mit nem SuperDrive nachrüsten?