Netzfundstück: Apple IIc in Nahaufnahme

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die PC World hat sich einen sehr besonderen Computer vorgenommen: Aus reinem Spaß an der Freude haben sie mal einen Apple IIc komplett auseinander genommen. Wer sich für das Innenleben eines legendären Computers interessiert, sollte sich die wirklich nette Fotostrecke angucken. Hier geht es zu ‚PW World: Anatomy of an Icon: Inside the Apple IIc‘.
 

Anhänge

  • 143520-APPLE-IIc-ad.jpg
    143520-APPLE-IIc-ad.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 1.290

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
*seufz*

Mein erster Kontakt mit einem Mac... :-D das waren noch Zeiten. Lang ist's her!

*J*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
War damals ein wirklich schöner Mac,den auch ich genutzt habe. ;)
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Es hat nicht noch zufällig jemand so ein Prachtstück billig abzugeben oder????^^ Wär mal interessant an so einem antiken Ding zu "arbeiten"....das älteste was ich bisher genutzt hab war leier nur ein G4.
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
raaaah und mein Vater hat so nen Teil bis vor ein 'paar Jahren zuhause rumstehen gehabt...und hat mir nicts davor gesagt...erst als er ihn auf den Sperrmüll gegeben hatte...

lg Mori
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wenn ich so etwas lese, ärger ich mich immer wieder, dass ich meinen Atari 1040st abgegeben habe, Zeitlich liegt der ja auch in der Nähe (wenn auch etwas neuer) …
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Schade, dass ich meine "Computer-Kindheit" mit Windows vergeudet habe! Aber das hole ich nach. :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Coole Idee!
Hätte nicht gedacht, dass das Teil innendrin so viele Ähnlichkeiten mit den heutigen Computern hat...