• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacBook Lautstärke

keman

Gast
Hi

Weiss jemand, wie Laut die maximale Lautstärke eines MacBooks ist (in Dezibel)? Würde mich mal interessieren (Lautstärke beim Musikhören usw.), hab bei Google etc. nichts gefunden

(sollte bei allen MacBooks gleich sein...?)


MfG
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Hmm genau weiss ich es nicht, aber das Macbook ist relativ leise, viel mehr als 50 Dezibel werden's nicht sein.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
also das macbook ist das leiseste notebook was ich kenne.... wenn man nen meter weit (in absolut stiller umgebung) davon entfernt sitz nimmt man die normalen betriebsgeräuche schon garnicht mehr wahr...

und zu den lautsprechern... naja sie reichen aus^^ .... aber zu den dezibel kann ich auch nix sagen^^

@ Aposke... in deiner signatur meinst du zum Schluss bestimmt Time Capsule oder?^^
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Hab ein Programm zum Dezibel-messen gefunden:
Electroacoustics toolbox.
Hab den Dezibelmesser auf maximal 45 dB hochtreiben können, viel mehr schafft das Macbook also nicht (das Programm hat mit dem Internen Mikrofon aufgenommen)
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
joa, das kannste vergessen, also das interne Mikro. Die Empfindlichkeit ist ziemlich gering wodurch die ermittelte Lautstärke geringer ist. 30 db sind leichtes blätterrascheln im wind. Ich denke, das MB ist lauter (vl nicht mit itunes, aber schonmal realplayer benutzt?!^^), wenn jedoch nicht viel.

MfG