• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle (1.Gen.) meldet sich nicht mehr !?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Wollte eben den iPod Shuffle (1.Gen.) meiner Tochter neu bespielen, aber er will nicht. Blinkt und tut aber auf dem Schreibtisch erscheint kein Icon und auch in iTunes (7.6.1) erscheint er nicht. Habe auch schon verschiedene USB-Ports versucht, ohne Erfolg.
Dachte erst jetzt ist er total futsch, aber nein die Songs die er schon aufgespielt hat spielt er anstandslos ab.

Jetzt bin ich etwas Ratlos, woran könnte das liegen und wie könnte ich es beheben.
Achja, arbeite mit OSX 10.5.2 inkl. aller Updates.

Gruß
Chris
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Spiel mal den Akku ganz leer und versuch erneut, ob er erkannt wird.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
o_O könnte das wirklich helfen wenn ich ihn erst leerspiele ?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen aber ich versuche es ... :oops:
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Doch, manchmal hilft es. Eine andere Lösung fällt mir jetzt gerade nicht ein...
rolleyes.gif
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
das mit dem "leer" spielen hat leider nicht funktioniert, er lässt sich nicht mal aufladen. :-*
Vor 2 Tagen hat noch alles funktioniert, dann wollte ich neue Songs aufspielen und da ging das gezicke los. Er wurde einfach nicht mehr angezeigt, damals hat aber zumindest das grüne/orange Licht noch geleuchtet nachdem ich ihn in den USB Port gesteckt hatte. Geht jetzt auch nicht mehr. :(:-*:-[

BITTE helft mir wenn es noch eine Rettung gibt.

Grüße
Pinky
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Schon einmal auf dem PC versucht?
Wenn das wirklich nicht geht, könnte es gut sein, dass der Shuffle tot ist. :(
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@ Salzstreuer
ja hab ich schon versucht, der versucht immer ein unbekanntes Gerät zu mounten. Immer und immer wieder. Gibts für den Win-PC evtl. ein USB Tool um das Schuffle zu erkennen?

Gruß
Pinky
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

habe den iPod Shuffle (1.Gen) jetzt ganz leer laufen lassen und nachdem ich ihn letzte Woche nicht angefasst habe wollte ich es heute nochmal wissen. Hab ihn angesteckt und habe zumindest ein "Lebenszeichen" bekommen, er blinkte orange.

OK, aber was bedeutet es wenn er orange langsam blinkt ?
Habe ihn auch an meinem G4 angesteckt und dort hat er wildes geblinke gezeigt. Sa sehr unnatürlich aus und ich habe ihn wieder abgeklemmt.

Gibt es eine Liste welche "Blinksignale" was bedeuten?

Gruesse
Pinky
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@Murcielago

Vielen Dank das Du dir diese Mühe gemacht hast und es extra für mich abgetippt hast. :-D
Ist da auch eine Angabe was los ist wenn er quasi mit schwachem Grün flackert ?

Sorry, aber ich hab diese Karte leider nicht mehr. ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schwaches Grün? Hm, nein, steht nichts da. Klingt aber nach einem Defekt :(
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
:-[:-[ wäre echt schade. Aber das hatte er schonmal und später ging er wieder.
Naja, ich lass ihn halt mal am USB-Port hängen und flackern.

Ist einer von den beiden USB-Ports am MBP anderst wie der andere? z.B. Hochgeschwindigkeits-USB-Port?

Gruß
Chris
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Beide Ports sollten gleich sein.

Warten wir ab...