• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikimport zu iTunes oder anderer Player

gwmffm

Alkmene
Registriert
06.07.04
Beiträge
31
Ich habe ein MacBook mit der aktuellen Version von Leopard (10.5.2) und nun ein kleines "Problemchen" mit mp3-Dateien.

Habe naemlich mehrere hundert mp3's, die ich aber nicht 1 zu 1 so in iTunes uebernehmen moechte. Da iTunes die ja direkt in die Mediathek schreibt, ich aber viele Titel gar nicht mehr moechte, find ich es sehr umstaendlich diese dann da wieder einzeln rauszufrickeln und wieder zu loeschen.

Leider finde ich keine Einstellung in der Mediathek, mit der ich mir die Daten dort z.B. nach Import-Datum sortieren anzeigen lassen kann..., denn das waere dann ja einfach.

Kennt jemand nen Trick, wie ich diese importierten Daten dann in iTunes doch einfach identifizieren kann, ohne jede einzelne ueber Interpret und/oder Titel suchen zu muessen?

Oder alternativ, kennt jemand ne Software (moeglichst Freeware) mit der ich die Titel erst mal so abspielen kann, um dann vor dem Import die Dateien zu loeschen, die ich nicht mehr haben moechte?

Finde leider auch ueber Suchmaschinen keinen anderen Player, mit dem ich diese Dateien abspielen kann.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
[..]Leider finde ich keine Einstellung in der Mediathek, mit der ich mir die Daten dort z.B. nach Import-Datum sortieren anzeigen lassen kann..., denn das waere dann ja einfach.[..]
Dann hast Du nicht richtig geschaut.
Füge in iTunes die Spalte "hinzugefügt" hinzu, entweder durch Rechtsklick auf eine Spalte oder im Menü Darstellung Darstellungsoptionen (Cmd-J).
Dann kannst Du auf die Spalte klicken und danach sortieren.
Oder Du erstellst eine intelligente Playlist (Alt-Cmd-N) mit dem Merkmal hinzugefügt seit.

Also ganz einfach und kein Trick. :)
 

gwmffm

Alkmene
Registriert
06.07.04
Beiträge
31
wer lesen ist, ist dann wohl doch eindeutig im vorteil ;)

ich war zwar mit der rechten maustaste an genau dieser stelle unterwegs..., aber irgendwie muss ich doch tomaten auf den augen gehabt haben..., peinlich...

vielen lieben dank fuer die hilfe!!!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Gern geschehen und schön, dass Dir meine Signatur aufgefallen ist.