• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Airport beim Mac Book

  • Ersteller clownpaul
  • Erstellt am

clownpaul

Gast
Hallo Leute
ich bin mit meiner Weißheit am Ende. Verzweifelt versuche ich ein MacBook über Airport mit dem Router zu verbinden. Ständig bekomme ich die Meldung, es bräuchte ein Passwort. Dieses stimmt aber. Auch verschiedene Verschlüsselungen habe ich schon ausprobiert. Er weigert sich standhaft. Mein Powerbook Pro wählt sich ohne Probleme ins WLan ein. Passwort vergeben, und los ging es. Nur dieses kleine weiße etwas will nicht. Airport ist aber OK, denn ohne Verschlüsselung und Passwort klappt es.
Hat jemand noch eine Idee, was mich vor einem Systemresete retten könnte, denn das schein aus meiner Sicht meine letzte Option zu sein.
Hilfe ist als von Nöten und gerne willkommen!
Mac Book System: 2,16 GHz OSX Lepard 10.5.2
Powerbook Pro System : 1,67 GHz OSX Lepard 10.5.2
Danke in Vorraus!!!!!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo clownpaul,

willkommen im Forum!

Um welchen Router handelt es sich denn?
Hast du ggf. in den Sicherheitsoptionen dessen etwas wie "keine weiteren Geräte zulassen" o. ä. eingestellt?

Gruß
Nettuser
 

clownpaul

Gast
Hallo Nettuser
Danke für deinen Tipp.
Hab aber keine Einstellung dafür gefunden. Es sind auch keine MAC Adressen auf dem Router hinterlegt. Und wie gesagt, bei einer Einstellung ohne Verwschlüsselung klappt es ja auch.
Der Router kommt von Arcor und unter der Haube ist es ein ZyXEL. Hier die Systemdaten:
Systemname: P660HW-T7C
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.0) | 4/7/2006
DSL Firmware-Version:DMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC,
HwVer: T14F7_1.0
Standard:ADSL_G.dmt
Aber auch die Windose kann sich über WLan anmelden. Keine Ahnung was der Fehler sein kann.
Du siehst ich bin mit meinem Latein am Ende. Aber Danke für die HIlfe!!!!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Du siehst ich bin mit meinem Latein am Ende. Aber Danke für die HIlfe!!!!

Guten Morgen Clownpaul,

leider kenne ich den Router nicht persönlich, aber schau doch mal HIER bzw. Anhang.

Zitat: WLAN Modem 200 (P660HW-T7C) keine Verbindung mit WLAN Adapter in einem neuen Notebook von Hewlett Packard, Apple, Broadcom:

"Es besteht ein Problem mit der Kompatibilität der Chipsätze des WLAN Modem 200 / P660HW-T7C und einem Broadcom (Mini PCMCIA) WLAN Adapter oder Karte. Diese Probleme werden durch eine neue Firmware beseitigt, die Ihnen auf Anfrage Ihr Kundencenter von Arcor zur Verfügung stellen kann.

Für den Übergang empfehlen wir die Verschlüsselung des WLAN zu deaktivieren und statt dessen den MAC Adressfilter zu verwenden. Hier finden Sie die Informationen zur Einrichtung der Sicherheit: http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=69"

Viel Erfolg,
Nettuser
 

Anhänge

  • Zyxel.jpg
    Zyxel.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 153

clownpaul

Gast
Guten Morgen Nettuser

Jep, das war der entscheidenen Hinweiß.
Firmware Update und es läuft. Hoffentlich auch etwas länger. ;)

In anderen Foren wird aber diskutiert, das es 10.5.2 Problem sei, denn auch andere Router sind davon betroffen.
Meine WLan funkt wieder und die Erklärung könnte auch der entscheidene Hinweiß sein, warum nur das Macbook nicht wollte, aber das Powerbook durchaus.
Dir aber Danke für die schnelle Antwort.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Guten Morgen Nettuser

Jep, das war der entscheidenen Hinweiß.
Firmware Update und es läuft. Hoffentlich auch etwas länger. ;)

In anderen Foren wird aber diskutiert, das es 10.5.2 Problem sei, denn auch andere Router sind davon betroffen.
Meine WLan funkt wieder und die Erklärung könnte auch der entscheidene Hinweiß sein, warum nur das Macbook nicht wollte, aber das Powerbook durchaus.
Dir aber Danke für die schnelle Antwort.

Hallo Clownpaul,

von einem Problem mit anderen Routern in Verbindung mit 10.5.2 kenne ich nichts, freut mich aber dir geholfen zu haben.

Gruß
Nettuser
 

clownpaul

Gast
Hier das Forum in dem leid 4 Wochen das Thema aktuell ist.
Wenn es jemanden interssiert. Ich bin erst einmal glücklich!!!:-D
Mac User Forum