• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pimp My Mac Mini

corsarino

Erdapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
3
Ich hab's getan: Spachtel angesetzt, Kiste aufghebelt, Speicher rein und jetzt das:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB :p
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

Ich fühl mich fast wie bei Warpgeschwindigkeit! Speziell bei iPhoto machen sich die neuen Riegel positiv bemerkbar: die Bearbeitung geht einfach schneller.
Übrigens: die Riegelchen sind von Händler um die Ecke, nur exakt nach Spezifikation ausgesucht...

Ach ja, und vielen Dank an das Forum für die vielen Berichte zum Umbau/Aufrüsten: ohne euch hätte ich mich da nicht dran getraut...

Gruß,
der kleine Pirat
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
na wenn du nich mehr geschwindigkeit willst bau dir eine festplatte mit 7200u/min ein
oder verleg den internen sata anschluss nach aussen und steck eine große hdd an... da merkst nochmal einen ordentlichen zuwachs gerade beim booten

ist garnicht mal so schwer und bringt einiges
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Ich hab's getan: Spachtel angesetzt, Kiste aufghebelt, Speicher rein und jetzt das:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB :p
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

Ich fühl mich fast wie bei Warpgeschwindigkeit! Speziell bei iPhoto machen sich die neuen Riegel positiv bemerkbar: die Bearbeitung geht einfach schneller.
Übrigens: die Riegelchen sind von Händler um die Ecke, nur exakt nach Spezifikation ausgesucht...

Ach ja, und vielen Dank an das Forum für die vielen Berichte zum Umbau/Aufrüsten: ohne euch hätte ich mich da nicht dran getraut...

Gruß,
der kleine Pirat

Schau mal in die Aktivitätsanzeige unter "Speicher" - da werden nur 3 GB angezeigt bei der Torte oder?

Gruß
Heiko
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ne es sollen sogar 4 erkannt werden, die geschichte passt also :)
(zumindest aus meiner erfahrung werden 4 erkannt :) )
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in der Tat - das ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, zumal an anderer Stelle die 4 GB einwandfrei erkannt und ausgewiesen werden:

miniram.jpg
:oops:

Gruß Stefan
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Sagt Apple nicht, dass der mini nur bis zu 2 GB unterstützt?

Bedarf es spezieller Modifikationen für 4 GB?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nigges speziell. Einfach 2 x 2 GB Riegel rein und fertig. Selbst wenn »nur« 3 GB erkannt werden sollten, arbeiten zwei gleiche fixer als 1 x 1 GB und 1 x 2 GB.

Gruß Stefan
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Das ist richtig ^^ Außerdem sinds ja nur ca. 15 € mehr zur 2+1 Bestückung.

Gruß
Heiko