G{ø}[0]gle is watching you!

  • Ersteller Frederic_2008
  • Erstellt am

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Tsss. Böse Worte über Google schreiben, aber Videos, die auf dem Google Server liegen, einbetten (warum sind die nicht schon zensiert?) und Google Adsense einblenden.

Folglich selbst bei Google registriert, selbst ein "Opfer", gibt Google selbst seine Daten Preis (inkl. Kontonummer für Adsense und Postanschrift) und nutzt Google wahrscheinlich auch selbst als Suchmaschine.

Aber nein. Die Adsense Anzeigen laufen nicht auf seinem Namen. Natürlich.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Also ich fand Onlinks.com ja immer ne gute Alternative, aber in letzter Zeit kann man (bzw. ich) dort keine Suchergebnisse mehr in Tabs öffnen. Kleinigkeit, aber ziemlich nervig bei ner Recherche.

So viel Werbung an dieser Stelle, das Thema gabs hier übrigens schon ein Mal. Finds grad nicht.

Gruß
Björn
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Am besten finde ich, wie oft hier irgendwelche Threads zu Datenschnüffelei oder sonstigen Sicherheitsproblemen mit immenser Vehemz diskutiert werde, aber fast niemand merkt, worauf er sich bei Google einlässt.
Als Beispiel sei nur erwähnt, dass zur Eröffnung eines (kostenlosen) GMail-Kontos die AGB akzeptiert werden müssen, die u.a. das Einverständnis beinhalten, dass alle einkommenden und ausgehenden Email gescannt werden dürfen.
Trotzdem steigt die Anzahl der GMail-Accounts immer weiter, fast lustig.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dann dürft er hier auch nicht surfen da die surfdaten auf at ja auch von google erhoben werden ;)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Gmail bietet bessere Leistungen für den gleichen Preis wie web.de oder gmx.net an. Das interessiert die meisten Leute wohl eher, als die Tatsache, dass ihre persönlichen Daten erhoben werden könnten. Was soll schon passieren würden sich viele denken, wenn sie ihre Datensicherheit überhaupt in Betracht zögen.

Ich bin auch misstrauisch gegenüber Google, aber ich bin z.T. darauf angewiesen und ich will nicht streiten, welche Suchmaschine denn am besten sei. :)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Als Suchmaschine verwende ich mittlerweile Yahoo. Macht nicht so einen großen Unterschied zu Google, die haben halt nur eine kleinere Spionage-Datenbank. :)

Allerdings ist Google bei den Web-Applikationen weit vorne. So etwas wie Google Mail, Google Reader, Google News, Google Maps ist einfach nicht mehr wegzudenken aus dem Web. Man muss es einfach zugeben: Die machen halt die besten Sachen.

Es verwundert mich irgendwie das man von Google, außer das sie hemmungslos Daten erfassen, nie was schlechtes gehört hat. Ok von der Zensur in China mal abgesehen. Bisher ist doch noch kein Fall von Industriespionage oder sonstigen Indiskretionen seitens Google bekannt geworden. Natürlich bleibt ein mulmiges Gefühl wenn man bedenkt was die mit ihrer Sammlung so anstellen könnten.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Als Beispiel sei nur erwähnt, dass zur Eröffnung eines (kostenlosen) GMail-Kontos die AGB akzeptiert werden müssen, die u.a. das Einverständnis beinhalten, dass alle einkommenden und ausgehenden Email gescannt werden dürfen.
Trotzdem steigt die Anzahl der GMail-Accounts immer weiter, fast lustig.

Das finde ich überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, die Leute sind selbst Schuld, denn sie haben die AGB akzeptiert. Viel schlimmer ist ja imo, dass auch die eingehenden emails gescannt werden, also wenn man jemandem eine email schreibt, der einen google mail account hat, wird diese mail auch gescannt, wenn du einen account irgendwo anders hast.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Gmail bietet bessere Leistungen für den gleichen Preis wie web.de oder gmx.net an. Das interessiert die meisten Leute wohl eher, als die Tatsache, dass ihre persönlichen Daten erhoben werden könnten. Was soll schon passieren würden sich viele denken, wenn sie ihre Datensicherheit überhaupt in Betracht zögen.

Ich bin auch misstrauisch gegenüber Google, aber ich bin z.T. darauf angewiesen und ich will nicht streiten, welche Suchmaschine denn am besten sei. :)

Das ist doch genau der Trick: ein über-Konkurrenzfähiges Angebot machen, um eben alle Einwände und Kritiken auszublenden. Ähnlich funktioniert es bei PayBack, etc - gib den Leuten etwas umsonst, und der gesunde Menschenverstand wird ausgeblendet...

"Am Golde hängts, zum Golde drängts doch alle" ...
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
"Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles."
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
"Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles."

Du hast natürlich Recht - und ich den Faust nicht zur Hand (die Bürgschaft von Schiller würde ich eventuell noch auswendig auf die Kette bekommen, aber Faust I wäre wohl ein wenig zu viel des Guten... ;) )

Entschuldige bitte mein falsches Zitat...
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Wollte nur berichtigen.
Wie der Zufall so will hatte ich vor 2 Wochen Klassenarbeit über Faust I und II. In einem Monat, nach der Abschlussarbeit, wird wohl auch nicht mehr viel vom Faust übrigbleiben. Leider..

Gruß, Chris