• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Kein Service" Dringend!

betterthanjesus

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
14
Hallo

Habe jetz seit knapp einer Woche ein 16gb us iPhone. Bis heute funktionierte alles reibungslos, doch heute morgen hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr:(
Links oben steht i.m. anstatt des Provider namens "Kein Service"

Manchmal kommt nach dem Neustart zuerst "Kein service" un nach 10-15 Minuten habe ich plötzlich wieder vollen Empfang. Auch telefonieren ist dann wieder möglich.

Kann aber jetzt nicht jeden tag am morgen das iphone einschalten und 15 min warten und das vl auch noch 3x bis es funtioniert.

Hab mich ein bisschen im internet umgesehen und las dort ua von "bricktool". Habe aber ehrlich gesagt keine ahnung was das ist und wie es verwendet wird.

Hab 1.1.4 mit ziphone 2.6b unlocked.

Wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar:)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Einfach über den installer installieren.
ich weiß aber nicht ob es für 1.1.3 auch geht, ein Versuch ist es aber wert. Zur Not kannst du immer von vorne beginnen.

Lg
 

betterthanjesus

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
14
Könntest du mir bite genau erklären was ich da zu machn habe?

Ich finde nämlich im installer kein bricktoolo_O
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
im installer die folgende source hinzufügen
http://www.s.apfelphone.net

danach
Installer - > “Install” -> “Apfelphone Tools” -> und dann “Bricktool“ installieren.
 

ftp3000

Gast
--- auch kein Service

Hallo,
ich denke mal dieser Thread passt am besten ...
Ich hab auch ständige die "Kein Service" Meldung.

Meine Iphone Geschichte:

16GB US mit 1.1.3 per Ebay gekauft, Verkäufer per Ziphone 2.6b unlocked, hat bei ihm funktioniert (O2). Meine T-Mobile Karte rein: No Service. Danach folgten diverse Restoreorgien und unlockversuche mit: Ziphone 2.6b, 2.5c, sogar 2.5 hab ich versucht, obwohl das ja nicht gehen soll.

Zwischenzeitlich ging beim 1. Neustart mein Wlan, nach dem 2. wars ausgegraut, nach reset network settings ists abgestürzt und nach dem Reset gings dann meistens wieder (das Wlan zumindest).

Heute morgen hab ich mein Baseband re-flashed gem. dieser Anleitung: http://ipluspwns.com/?q=node/65

Danach Restore auf 1.1.4, worauf ich immer die Meldung erhalte, dass mein Iphone mit der Simkarte nicht zu verwenden ist bzw. die Simkarte "locked" sei. Nach dem 4. Restore bekam ich dann in Itunes die Meldung (kein Popup sondern direkt im Itunes Fenster), dass ich meine Karte aktivieren solle. Witzigerweise hatte ich während dieses Bildschirms T-Mobile Empfang und bekam sogar SMS verpasster Anrufe. Dann mit Iplus 2.0b geunlockt, kein Empfang. Dann Bricktool, kein Empfang. Nach einiger Zeit hats dann gepipt und ich hatte T-Mobile Empfang.

Dann habe ich versucht zu telefonieren und das Gespräch brach nach 10min oder so.

Nach dem Neustart wieder Wifi ausgegraut, bei Settings->About Keine Wifi-Adresse (klar), kein Bluetooth, Keine Imei, Keine iccid(was auch immer das ist) und KEINE Modem Firmware ...

Ist mein Iphone ein Fall für die Garantie, oder liegts an der T-Mobile weil sie meine Imei nicht als Iphone User registriert haben?

Bitte helft mir, hab auch nicht wirklich lust es bei Ebay als defekt zu verkaufen und Geld rauszuschmeissen ...

Danke vorab

Markus

PS: Kann mir so eine Hardware unlock Karte evtl. helfen?

PPS: Jetzt kommt noch die Fehlermeldung: Repair Needed: iPhone Cannot Make or Receive Calls hinzu ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung im oben geposteten Link (Baseband erase und reflash) ist absolut korrekt! Nochmal machen, aber danach EINZELN Jailbreak, dann Aktivierung und erst zum Schluß Unlock durchführen! Womit auch immer (iPlus oder ZiPhone).;)
 

ftp3000

Gast
Die Anleitung im oben geposteten Link (Baseband erase und reflash) ist absolut korrekt! Nochmal machen, aber danach EINZELN Jailbreak, dann Aktivierung und erst zum Schluß Unlock durchführen! Womit auch immer (iPlus oder ZiPhone).;)


Dankeschön für die Antwort - dann ist vielleicht noch nicht alles verloren ...Werds dann morgen noch paarmal versuchen, bis meine Freundin schimpft ;)
Wie ich mit Iplus erst Jailbreake weiß ich ( -j) , aber wie mach ich aktivierung und dann unlock einzeln?! Kann ich irgendwie unterbinden, dass Itunes nach dem Restoren meckert dass meine Sim defekt bzw. nicht eingelegt sei oder ist das egal?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die iTunes Meldung ist a) normal und b) vollkommen egal:)
Wg. iPlus: Du kannst ja iLiberty als GUI Version verwenden, dann ist's noch einfacher. Die Bedeutung der einzelnen Befehle steht ansonsten auch in der readme Datei drin...
 

ftp3000

Gast
Danke ...

... hat leider alles nicht funktioniert. Mehrmals Baseband neu aufgespielt, Iplus, usw. Auch getrennt jb und aktivieren nicht. Gestern kam ja als letzte große Hoffnung iLibery+ raus, auch das hat leider nix gebracht, obwohl ca. 5min hatte ich Empfang, dann war der Empfang weg (kam auch nicht wieder), Wlan ging, nach Neustart ging wie gewohnt garnix mehr.

Noch irgendwelche Einfälle?

Danke

Markus
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wie wärs mit Garantiebeanspruchung? :p
Oops geht ja gar nicht, ihr habt ja gehackte iPhones...
 

ftp3000

Gast
...

So ein bißchen sarkasmus (oder zynismus) kann ich ja schon verstehen ... Ich hab heute morgen mit der Telekom telefoniert, ob ich ein Iphone mit meinem Flatrate Tarif betreiben kann, weil ich mehr als 1000 min telefoniere. Geht nicht. Pech für mich und für die Telekom.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Möchte mich an diesen Thread gleich anhängen weil mein iPhone seit gestern auch zu spinnen begonnen hat.
Es läuft auf 1.1.4 und mit ziphone 2.6b bearbeitet.
Das Spinnen ist hin und wieder ein "Repair needed" anzuzeigen, was dann wieder weg geht, wenn Empfang da ist (gestern zumindest hatte ich im Spint keinen) bzw. nach Neustart

Echt komisch, weil ich benütze es seit 3 Wochen ohne Probleme?!?!
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Nun hab ich es einfach restored und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr und "no service" auch nicht mehr.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hi, ich hab immernoch das problem, dass ab und zu ein "Reparatur erforderlich" kommt und ich dann nicht mehr telefonieren kann. wenn ich das iPhone dann aus und einschalte, geht es für gewisse Zeit wieder. Ich habe es schon mehrmals neu aufgesetzt, also wiederhergestellt und mit zipphone gehackt. es kommt immer wieder...

noch als Info, habe: 1.1.4 und BB ist 04.04.05_G BL ist 3.9_M3S2

vielen Dank
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Dann versuch mal mit Wiederherrstellen und dann iLiberty...

Vielleicht hilfts?!

lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das Gerät nach November 07 gekauft wurde bzw. Bootloader 4.6 drauf hatte könntest Du mit BootNeuter (Installer Source: iClarified.com) den Bootloader zurück auf 4.6 upgraden. Könnte das Problem beheben. Anleitung auf iclarified.com.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Zurück auf 4.6 mit dem BootNeuter, danach iLiberty+ drüberlaufen lasseen + BL Downgrade auf Fakeblank und boom! Alles funzt :)
 

pipo188

Erdapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
1
kein service nach iphone unlock

Brauche dringend eure hilfe!
habe aus versehen mein iphone auf die neue Software 2.0 upgedated. danach lief nix mehr. dann hab ich auf version 1.1.3 downgerated und mit ziphone gehackt. alles lief super. alle tools funktionieren und auch in internet komme ich über wlan. jedoch zeigt es mir oben links wo das betreiber logo sein sollte "kein service" an.
Habs auch mit anysim probiert aber nix!
kann mir jemand helfen? bin echt am verzweifeln!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
HIER Klicken! Und die Anleitung machen :)
I
I
I
V