Ordner sperren?

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hallo,

ist es möglich einen Ordner mit einem Passwort zu versehen um ihn zu sperren?

vielen Dank und frohe Ostern
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Lösungen die das anbieten sind nicht wirklich sicher. Wenn du nen sicheren Ort für deine Daten haben willst leg dir mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes DMG an..
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hört sich irgendwie kompliziert an... habe das Proggi mal geöffnet... schlau werd ich da nicht draus
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hab dir mal eben ein Video gebastelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Derivat

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
moment ich bau dir mal schnell ne app mit der das dan ganz einfach ist
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
So hier ises : Siehe unten !
Einfach runterladen und starten.
Dann den Ordner auswählen und dann ein beliebiges Passwort eingeben (Mach am besten den "Im Schlüsselbund merken" harken weg.

Edit : Hier herunterladen (der obere Link geht net mehr.) :
http://xmaker.jimdo.com/verschluesslungapp.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: landplage

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hi das ist ja klasse - ich danke euch sehr für die Beiträge...
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hi tobiasre,

wollte mir die App grad runterladen, aber leider funktioniert der Link nicht mehr...
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hi zeno,

wollte mir ma dein Vid anschauen... doch leider ist der Link nicht mehr erreichbar..