• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

VNC Netzwerk PC - Mac

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Hallo,
ich verstehe nicht, warum ich den Windows-PC nicht per VNC erreiche. Vorhanden ist eine Fritzbox, daran die Airport-Extreme, Laptop ist mit XP über Kabel an der Fritzbox, auch problemlos im Finder erreichbar.
Vom IMac aus mit Leo möchte ich per Screensharing auf den PC zugreifen, aber die beiden finden sich einfach nicht ! Der IMac ist Wireless an der Airport-Station. Ich hatte auch schon versucht, den PC direkt an die Airport per Kabel anzuschliessen, ohne Erfolg.

Woran liegt's??

Gruß
Lemming
 

Mitglied 26876

Gast
Ports freigeben im Router? Oder hast Du des schon gemacht? Die FireWal vom Mac und XP mal ausschalten und dann versuchen und am Router? Oder einfach einen Reboot machen und die rechner noch mal neustarten?

Ich denke des wäre Fehlerquelle Nr. 1

…Gruß Jan
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ports im Router freigeben bei einer lokalen Verbindung, interessante Idee.
 

Mitglied 26876

Gast
Ich weiß^^(kann doch sein :cool:) aber Du musst auch noch einstellungen im router machen ich weiß net aber sowas wie
" Datenaustausch" oder einfach mal am router experimentieren such mal nach was in der richtung und richte mal ein :)

Ich bin kein Insida!
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Ports freigeben im Router? Oder hast Du des schon gemacht? Die FireWal vom Mac und XP mal ausschalten und dann versuchen und am Router? Oder einfach einen Reboot machen und die rechner noch mal neustarten?

Ich denke des wäre Fehlerquelle Nr. 1

…Gruß Jan

Ports freigeben war gut.... :)
Aber ich hatte tatsächlich die Firewall vergessen.. wie peinlich - danke für den Denkanstoss.

Gruß
lemming
 

Mitglied 26876

Gast
Bitte, Bitte nix zu Danken

Und zu den Ports Man soll doch auch mal was falsch machen und spaß im leben haben!