leopard airport schwäche

mikeb7

Fuji
Registriert
25.11.07
Beiträge
36
Hi Leute!

Mir kommt vor, dass seit ich den Leoparden installiert habe mein Airport Extreme viel schwächer ist. Laut speedtest.net hab ich nur noch 3Mbit down statt ehemals 8Mbit. Hat jemand ähnliche Probleme? Liegts an der AE oder am Leoparden??

lg
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Bei mir sinkt die Verbindung auch immer..

Manchmal hab ich wieder volle Geschwindigkeit aber nen paar Sekunden hauts mich aus dem Netzwerk und muss dann mit dem erneutem einloggen rumhantieren -.-
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. kann ich so net bestätigen, ich hatte beim Tiger ne schlechtere Verbindung o_O :)
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
.. kann ich so net bestätigen, ich hatte beim Tiger ne schlechtere Verbindung o_O :)

Als ich Leo und Tiger auf meinem Mac hatte konnte ich mich bei Tiger nichmal in mein Netzwerk einloggen,er meinte ein Fehler sei aufgetreten oder der Name oder das Kennwort seie Falsch...

Ich würde mich sogar mit dem Gedanken spielen auf Tiger downzugraden wenn ich dort ne Verbindung hätte...
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Komisch, bei mir läuft es bestens. Vielleicht solltet ihr mal eure Einstellungen überprüfen.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht habt ihr unter Wlan ja auch nicht die volle Leistung eingestellt....vielleicht..... Könnte ja sein.
Gruß

Frank
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Komisch, bei mir läuft es bestens. Vielleicht solltet ihr mal eure Einstellungen überprüfen.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht habt ihr unter Wlan ja auch nicht die volle Leistung eingestellt....vielleicht..... Könnte ja sein.
Gruß

Frank

Also dass man beim Wlan die Leistung einstellen kann is mir neu :p
Wo ist denn das?^^
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Programme->Dienstprogramme->Airport Dienstprogramme->doppelklick auf deine Extrem->drahtlos->Optionen für drahtloses Netzwerk...->Sendeleistung
sollte auf 100% stehen, ich selber regel es immer runter wenn ich am Schreibtisch sitze und genau 40cm vor mir der Router steht.... wegen BrainBurning ;)
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Wenn du dort bei "Land", ein anderes wählst, dann kannst du deine Sendeleistung theoretisch noch vergrößern.
Ich habe da Lichtenstein gewählt....hihi..... ich glaube ihr könnt euch denken warum.
Gruß

Frank
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Programme->Dienstprogramme->Airport Dienstprogramme->doppelklick auf deine Extrem->drahtlos->Optionen für drahtloses Netzwerk...->Sendeleistung
sollte auf 100% stehen, ich selber regel es immer runter wenn ich am Schreibtisch sitze und genau 40cm vor mir der Router steht.... wegen BrainBurning ;)

Hm wenn ich das Airport Dienstprogramm öffne sucht er nach Drahtlosen Apple Geräten und kommt mir danach mit der Meldung: Das AirPort-Dienstprogramm konnte kein drahtloses Apple-Gerät finden.Vergewissern Sie sich, dass das drahtlose Apple-Gerät, das Sie konfigurieren möchten, in eine Steckdose eingesteckt ist und sich in Reichweite Ihres Computers befindet. Klicken Sie anschließend auf "Erneut suchen" und versuchen Sie es erneut.
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
meine beste Einstellung ist folgende:
Sendemodus: nur 802.n (2,4 GHz)
Kanal: 1 (ich habe dort wirklich gravierende Unterschiede festellen können)
sonst wie oben und:
geschlossenes Netzwerk -> deaktiviert
Störempfindlichkeit -> deaktiviert
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Ich rate einfach mal: Resette deine Extrem mal, vielleicht beim hochfahren der Extrem erkennt dein Mac die Airport......
Einfach mal ausprobieren.
Gruß

Frank