• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windowxs XP: Screenshots

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Guten Abend,
ich weiß, dieses Thema wird es wahrscheinlich schon geben. Ich weiß auch, es gibt keine Tastenkombination.
Ich möchte Möglichkeiten wissen, um Screenshots zu machen bzw. eine Tastenkombination dafür einzurichten.
Evtl. würde ich Apple kontaktieren, um so eine Kombination vorzuschlagen.
Ich kann darauf nicht verzichten.

mfg
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
unter leopard gibt es unter dienstprogrammen das programm bildschirmfoto...

es gibt tastenkombinationen für bildschirmfotos
für aussschnitte z.b.: Apfel+umschalt+4

so ist das anghängte bild entsstanden, das dann keiner weiteren kommentierung bedarf...

güße

intime
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    33 KB · Aufrufe: 339

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
jetz sehe ich erst: du willst screenshots von winxp machen während es auf dem mac läuft?
oder wie jetzt?
wenn du das win z.b. unter paralells oder vm fusion laufen hast funktioniern die gerade genannten tastenkombinationen aus dem osx fenster heraus!

aber wieso sollte apple soetwas für Windows xp machen? dafür gibts doch schon jede menge freeware.

übrigends, die funktion bildschirmfoto gab es schon zu vor osx-zeiten, ich meine seit system 7.2 (?)

intime
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
HyperSnap ist und bleibt unter Windows meine Lieblingssoftware zum Screenshots-Machen.


Guten Rutsch, intime!
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
im mac bereich gibt es da auch einiges wie zum beispiel dies hier

@agentsmith

dir auch – was ist aus deinem codes und dem kernöl geworden...:p

intime
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Das Screenshot-problem auf MBP unter Windows liegt ja bekanntlich daran das es auf den Dosen eben eine (aus DOS-zeiten stammende) Print-taste gibt, mit der man (seit Windows 3.01) einen Screenshot vom gesamten Bildschirm machen kann, den man dann nachher mit einem Bildbearbeitungsprogramm zurechtschneidet.

Wenn man nur einen Teil des Bildschirmes fotografieren will (geht auch nicht bei DVDs) reicht die Windows eigene Bildschirmtastatur (Zubehör/Eingabehilfen/).

Hierbei entspricht psc der Drucktaste
(Tastatur/Erweitert), es hat nur den Nachteil dass das Bildschirmtastaturfenster ebenfalls auf den Screenshot erscheint.
 

Lisboa

Gast
Es gibt schon von Boot Camp aus Tastenkombinationen für Screen-Shots und zwar für beide Arten (ganzer Bildschirm und aktuelles Fenster). Die Tastenkombinationen sind in der Anleitung zum Boot-Camp-Assistenten abgedruckt. Und in der Boot-Camp-Hilfe (unter Windows) kann man sie neuerdings auch nachschlagen (seit Boot Camp V1.3 oder so).
Da gibt es nur eine Komplikation: Muss zusätzlich die Taste fn gedrückt werden oder nicht? Das hängt eben davon ab, wie der Tastaturtreiber in den Boot-Camp-Einstellungen in den Windows Systemeinstellungen konfiguriert ist. Bis Boot Camp Version 1.4 einschließlich ist die Wirkung dieser Einstellung verkehrt herum beschrieben. Man muss also genau das Gegenteil dessen machen, was da angegeben ist. Wie es damit bei Boot Camp V2.0 aussieht, weiß ich nicht.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Also gibt es doch eine Tastenkombination? Nur ich nutze Bootcamp 1.2.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Wenn du komfortable Screenshots machen willst ( unter XP oder auch OSX) kannst du auch Jing benutzen - kostenlos und viele Features:

http://www.jingproject.com/

Benutze es unter OSX für Videoaufnahmen und auch Screenshots mit Kommentaren.