• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 GB oder 16 GB ?!

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

welchen würdet Ihr nehmen ?
( ich möchte in kürze über T-Mobile ein iPhone... )

Ich habe mir gedacht, z.B. beim 8 GB iPhone, Vorteil etwas günstiger und könnte es
gleich morgen haben..

Aber: Von den 8 GB sind wohl ca. 7,3 GB verfügbar. Mit zukünftigen updates, sagen wir mal 7 GB

Wenn jetzt noch 1 GB für eMails weg sind, bleiben noch 6 GB übrig.

WAS SIND BEI EUCH DIE größeren Daten ?

Kann man wirklich sinnvoll bis zu 6 GB an Musik und Video drauf machen ?
Oder tut man es sowieso nicht ?!

Über Eure Ideen würde ich mich freuen, Grüße

viskem
 

Mitglied 25554

Gast
kommt drauf an, wie du das iphone nutzen magst. ich persönlich hab ein paar videos drauf. samstags, wenn ich morgens zur arbeit fahre, ist die ubahn relativ leer und ich schaue dann gemütlich ein wenig video. mir reichen jedoch die 8 GB völlig, da ich nicht meine komplette mp3sammlung mit mir herumschleppen muß und die videos regelmässig austausche. muß aber jeder für sich entscheiden :)
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Habe ein 16 GB iPhone und eigentlich ist es noch zu klein.
Wenn man einige Videos laden möchte sollte man schon zu dem 16 GB Modell gehen.
Da kann man dann einige mehr drauf laden und außerdem mehr Musik und vielleicht auch noch ein paar Fotos
 

HenrikW

Gast
Ich besitze zwar kein iPhone,dafuer aber einen iPod Touch mit 16gb.Ist ja prinzipiell das Gleiche.Also ich komme mit dem Speicherplatz genau hin.Habe 150 Videos,40 Fotos und 585 Lieder auf dem iPod und habe noch 1gb frei.8gb waeren mir zu wenig.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es lohnt sich, auf die verfügbarkeit des 16gb-modells zu warten. das 8gb-modell ist eigentlich zu klein.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
ich finde, man sollte wenn man schon so viel speicher braucht, warten bis mal ne 32er rauskommt, weil im prinzip ist 16 nur das doppelte von 8. mir würde 8 nicht reichen und 16 nicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
8GB reichen mir für ein iPhone...ist ja kein iPod, der für großen Speicher gebaut wurde...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich habe auch "nur" das 8GB Modell und nutze es so, dass ich mir immer ein paar Folgen der Sipmsons oder so und ein oaar Kurzfilme, plus Videocasts und noch etwa 700 Lieder draufpacke und das reicht locker.
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
ich bin prinzipiell auch immer für mehr speicherplatz. es kommt natürlich darauf an, was du so machen willst, bzw. mit dir rumschleppen willst an daten...
das ist mit meinem ipod genauso - ich habe immer so ca. 70% musikdatenbank dabei und ein paar folgen south park dabei. ansonsten keine fotos, kalendereinträge, etc etc. und komme mit den fast 30gb an die grenzen des speichers...
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
also wenn man nur das an musik und videos drauf hat was an auch wirklich anhört bzw. anschaut dann reichen die 8 gb föllig aus. wenn man aber seine ganze iTunes mediathek dabei haben will, dann müsste ich auf ein iPhone mit 300gb warten und das dauert mir definitiv zu lange.
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
darum geht es ja nicht aber wenn ich mich anstreng hab ich ende nächsten jahres eine iTuse mediathek von fast 500 gb, die auf ein iPhone zu bringen wird "noch etwas dauern" :D

edit: ich mein natürlich iTunes, auch wenn ne iTuse auch en nättes spielgeräht wäre. wobei eine iTusse wäre dann doch besser. :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wozu man seine komplette mediathek mitnehmen möchte, ist mir schleierhaft.
aber einige videos (filme, serienepisoden), einen auswahl von1-2 gb musik, dazu noch apps und vielleicht noch die deutsche und englische version der offline wikipedia und das 8gb reicht bei weitem nicht mehr.
 

Mitglied 25554

Gast
ich finde, man sollte wenn man schon so viel speicher braucht, warten bis mal ne 32er rauskommt, weil im prinzip ist 16 nur das doppelte von 8. mir würde 8 nicht reichen und 16 nicht.

Genau und 32 ist nur das doppelte von 16. Das Spiel kann man beliebig fortsetzen ;) Warten würde ich auf größere Modelle nicht. Wem jetzt aktuell das iPhone in 8 GB oder 16 GB nicht reicht und auch kein Nachfolger mit mehr Speicher angekündigt ist, der muss sich eben etwas anderes kaufen ;)
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
meinen freunden langen 8gig und mir wahrscheinl. auch