Tutorial/Anleitung ~~~ Installation von tar.gz Dateien

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
Liebe Forummitglieder
kann mir jemand von euch erklären wie man tar.gz Dateien installiert??
Wäre auf alle fälle nett.
Dann Bedanke ich mich schonmal bei euch...
Patrick

(Hoffe der Thread passt hier her)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Archive werden entpackt, nicht installiert. Sollte beim Anklicken passieren.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Was meinst du mit installieren? Du brauchst Datei nur zu entpacken. Das geht z. B. mit The Unarchiver. ;)
 

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
Also das problem ist wenn ich das entpackt habe, dann gibt es in diesem ordner keine .app datei oder ähnliches die ich ausführen kann. Ich glaube, dass man sowas mit dem Terminal istallieren muss.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Wenn es keine app.Datei oder ein Installationsprogramm ist, die Du ausgepackt hast, dann ist es keine Programmdatei im Sinne von MacOSX. Vielleicht Linux oder etwas, das man für irgendeine Funktion irgendwo hinpacken muss. Am besten wäre es, wenn Du einen Link posten würdest.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
.tar.gz

Terminal:
$ tar -xvfz archiv.name.tar.gz

.. README lesen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wovon redest du? Ist es vielleicht ein Bild? Oder eine Textdatei? Oder etwas ganz anderes?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Du bist ja ein ganz gewitzter. Ich meinte natürlich den Threadstarter, da dieser nie etwas davon schrieb, dass in dem Archiv wirklich ein Programm ist. Vielleicht denkst du beim nächsten mal ein bisschen weiter.

Oder du zitierst du für eine klarere Struktur.