• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik von einen account auf einen anderen übertragen

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hab mir einen neuen iMac gekauft und meine Musik von iTunes importiert.

Soweit so gut.

Aber jetzt habe ich das Problem das ich einige Lieder nicht mehr abspielen kann wegen fehlender Rechte.

Zuerst hatte ich einen AOL account wo ich mir meine Musik gekauft habe bin aber dann von AOL weg (leider) und hab mir einen MAC account zugelegt um mir Musik zukaufen.
Bei meinen Alten iBook und meinen XP Rechner konnte ich mit meinen MAC account die Musik von dem AOL account Problemlos abspielen , aber bei meinen neuen MAC fragt er immer nach den Login für den AOL account.

Wie kann ich nun, die unter dem AOL account gekaufte Musik auch auf meinen meinen MAC nutzen?


MFG Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ist es noch keinen passiert das er die alte Musik von einen anderen account nicht mehr nutzen kann?

Ich kann mir doch nicht die ganze Musik noch einmal kaufen nur weil ich einen neuen Computer habe.

Mfg Meru
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... als Musik-CD brennen und dann auf den anderen Rechner wieder importiern :)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hast du den Login für den AOL Account denn schon einmal eingegeben, um die Lieder freizugeben? Du kannst deine gekaufte Musik auf bis zu 5 Rechnern freigeben. Falls du diese Zahl schon erreicht hast, log dich mal ein dein Profil im iTunes Store ein, da kannst du dann in den Einstellungen für deinen Account die Abspielberechtigungen auf 0 zurücksetzen.

Man kann übrigens auch einzelne Rechner, die das Recht haben, deine Musik abzuspielen, wieder deaktivieren. Das geht bequem über iTunes und ist eigenlich genau für soetwas gedacht.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hast du den Login für den AOL Account denn schon einmal eingegeben, um die Lieder freizugeben?.

Leider überprüft iTunes den AOL Account und dieser existiert schon lange nicht mehr, also kein anmelden möglich.



Das mit der CD würde zur Not ja auch gehen, aber da werden ja keine Informationen übertragen also müsste ich alles per Hand reinschreiben, was nicht nach viel spaß klingt ;) .

Mfg Meru
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Meiner Meinung nach, sollte man sich doch auch weiterhin anmelden können? Also meine E-Mail Adresse gibt es auch schon länger nicht mehr, das hindert aber ja nicht dran sich einfach einzuloggen... oder?

Normal Brennt der die Infos mit... Kumpel brennt nämlich immer seine gekaufte Musik auf CD's und Importiert sie dann wieder Per "Ashampoo AudioCenter" und DRM is weg xD :lol:
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also bei mir Überprüft er ob es das AOL Konto gibt.
Da habe ich keine Chance, nach ein paar Versuchen sagt er mir wenn das Konto nicht mehr existiert. Dann kommt die Meldung ich soll ein neues erstellen und dann werden die Lieder übernommen, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung das der Store kurzzeitig nicht erreichbar währe(seid fast einer Woche).

Wie brenne ich denn eine CD so das die informationen mit übernommen wird ?
Wenn ich eine Audio CD brenne dann sagt mir iTunes beim importieren nur das keine Titelinformationen verfügbar währen.

Mfg Meru