• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeltöne / SMS

  • Ersteller Mitglied 46284
  • Erstellt am

Mitglied 46284

Gast
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Ich möchte gerne ein Lied von Metallica als Klingelton auf meinem iPhone haben. Selbstverständlich ist dieses sowohl in iTunes, als auch auf dem internen iPod meines iPhones. Leider finde ich weder unter Einstellung "Töne", noch bei dem Lied selbst auf dem iPod im iPhone eine Einstellung, womit ich diese Lied als Klingelton verwenden kann. Ist es denn überhaupt möglich ein so vorhandes Lied als Klingelton zu verwenden? Wenn doch, wie?

Zweite Frage:
Bei den meisten Handys wird angezeigt, wenn man die maximale Textlänge (von meist 160 Zeichen) für eine SMS überschritten hat. Wenn also meine SMS 161 Zeichen lang ist, muss ich blöderweise die Gebühr für 2 SMS bezahlen. Wie ich feststellen musste, zeigt dies das iPhone nicht an. Gibt es nicht doch vielleicht eine versteckte Einstellung, irgendein Tool oder sonstwas, das mit das lästige Zeichenzählen erspart?

Schonmal Danke im vorraus!
Chris
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Klingelton:
Ja, es ist möglich. SuFu benutzen! Wurde oft erklärt!
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
zu sms:

lade dir mal die aktuellste version von SMSD herunter, das kann zeichen zählen und auch einzelne sms und nicht gleich ganze unterhaltungen löschen.

(gibt es im installer)

Achso, dazu muss dein iPhone natürlich jailbroken sein....
 

Mitglied 46284

Gast
(gibt es im installer)
:
Hallo rastex
Mein iPhone ist jailbroken, und der installer ist auch drauf!
Was genau ist den der installer, was kann ich mir darunter vorstellen? Muss ich dazu ins Internet? Als ich mir iSMS installieren wollte (SMSD hab ich nicht gefunden aber iSMS scheint ja etwas ähnliches zu sein) hat mir mein iPhone angezeigt, dass es keinen Host gefunden hat...
 

TripleAslan

Gast
:
Hallo rastex
Mein iPhone ist jailbroken, und der installer ist auch drauf!
Was genau ist den der installer, was kann ich mir darunter vorstellen? Muss ich dazu ins Internet? Als ich mir iSMS installieren wollte (SMSD hab ich nicht gefunden aber iSMS scheint ja etwas ähnliches zu sein) hat mir mein iPhone angezeigt, dass es keinen Host gefunden hat...

der installer ist sowas wie ne ,,downloadseite'' für dein iphone...wenn du wLan hast ist das alles garkein problem dann geht das über dein wLan (hab ich so) wies anders gehen sollte weiß ich auch nicht...aber aufjedenfall sind die sachen die du dort lädst (nach meinem wissen) kostenlos.
Wahrscheinlich hast du kein wLan oder du hast es noch nicht eingerichtet...

und jetzt zu rastex: hi, hab mir SMSD geholt aber irgendwie funktioniert es nicht...wenn ich draufklicke öffnet sich ein weißes fenster welches nach 2 sekunden auch wieder weg ist...weißt du woran das liegen könnte??
ich versuch es bis dahin mal mit anderen progis :)

Lg
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
SMSD öffnet bei mir auch nur kurz und beendet sich dann wieder. Ist wohl mit DE 1.1.4 nicht kompatibel. iSMS habe ich noch nicht probiert.