• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
Abend,

ich hatte bis vor kurzem die AKG 518DJ Kopfhörer für meinen iPod Nano 3rd Gen. Leider haben die den Geist aufgegeben und ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörern. Die AKG 518Dj würde ich sofort wieder nehmen, leider ist der Tragekomfort nicht der Beste. Daher wollte ich mal nach Alternativen Ausschau halten.
Was könnt ihr mir empfehlen? (keine Stöpsel nur geschlossene KH)
Preis bis circa 80€

Danke
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Tragekomfort und guter Sound ist für mich Sennheiser - die haben auch billigere Kopfhörer. Kauf dir keine Monitoring- oder Studiokopfhörer, sonst wirst du mit zu viel Information zugeballert - außer du bist Musiker und willst das.
Denon haben zwar gute technische Daten - mit der Haltbarkeit und Verarbeitung ihrer Produkte war ich aber nicht so zufrieden.

Als Apple User solltest du wissen, dass technische Daten nicht alles sind. Vertrau deinen Ohren und teste selbst. Alles was du an Testberichten bekommst über Klangqualität ist subjektiv. Die einen Testen mit Klassik - die anderen mit Metal. Und Testtöne hört wohl keiner von uns freiwillig.
 

Soleikagod

Gast
Mit zu vielen Informationen zugeballert ? Was ist das fuern Quatsch ??? Nen guter Kopfhoerer gibt genau das wieder was er wieder geben soll... Kopfhoerer koennen Welten ausmachen!

ich habe ja nun meinen IPOD gestern erst gekauft aber die Apple Kopfhoehrer sind echt mit die schlechtesten die ich jeh genutzt habe, allerdings bin ich von meinem Senheiser HD 25 auch ziemlich verwoehnt...

Musst du aber selber wissen, sollen es offene, geschlossene Earplugs oder grosse DJ Kopfhoerer sein ??? Wenn dir alles egal ist nimmste nen HD 25 und bist gluecklich wie nen Hohnigkuchenpferd. Allerdings kostet der schon nen kleines Vermoegen. Aber es lohnt sich.

CU
 

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
HD 25 hatte ich schon im Auge, werde die im MM mal probe aufsetzen. Dann wird man sehen, wie die Verarbeitung etc. ist. Ich muss gestehen, dass ich meistens nur mp3s höre, sodass so ein Kopfhörer wohl leicht überdimensioniert ist. Wenn jedoch der Tragekomfort stimmt, würde ich trotzdem kaufen. Hast du eher einen großen oder kleinen Kopf? Drücken die HD 25?
Es sollten auf jeden Fall geschlossene sein, da ich ansonsten zuviel Umgebungslärm mitbekomme. Zuhause würde ich sie dann ebenfalls einsetzen, wo es ja dann egal wäre.

Gruß
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Gute Reviews von aktuellen Kopfhörermodellen findest du hier:
http://headphonereviews.org/index.php
und hier:
http://www.headphone.com
diese Seite auch mit einfachen Frequenz Diagrammen.

Für das Hören von mp3s mehr als 100.- auszugeben ist wohl unsinnig.
Von Sennheiser gibt es auch eine preiswerte Variante des HD-25, den
Sennheiser HD 25-SP-II
der ist aus Sennheisers Pro-Abteilung, d.h. du bekommst dafür auch in 5 Jahren noch Ersatzteile.:)
Ähnliche Kapseln wie der HD-25, etwas ausgeglichenerer Klang, d.h. nicht so basslastig.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Dito. Den habe ich auch seit ein paar Jahren. Es gibt einfach keinen besseren :)
Naja - da möchte ich mal widersprechen: wie schon oben gesagt, basslastig, zusätzlich noch eine ziemliche Senke in den hohen Mitten ab 3-4khz.
Aber die sind mechanisch einfach unverwüstlich:), meinen ältesten habe ich Anfang der 90er gekauft - und spielt immer noch.:-D
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Nen guter Kopfhoerer gibt genau das wieder was er wieder geben soll...

xD

Soll er auch die leisesten Kleinigkeiten wiedergeben, wie z.B. den Ausklang einer Trommel, damit du weißt wo du schneiden kannst, oder willst du einfach nur Musik ohne Anstrengung und mit viel Druck hören - so, dass dich der Sound in den Bann zieht.

Erstes Beispiel: Pro
Zweites: Consumer - (auch DJ?)

Ich verwende beides.

Habe schon oft gelesen, dass Leute den Sound von Studiokopfhörern als störend empfunden haben und dann doch zu DJ Kopfhörern gegriffen haben.

lg
 

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
Wie stehts mit der Lautstärke bei dem 25-1 ? Hab in einem Forum gelesen, dass ein iPod nicht wirklich viel Sound rausbekommt... Stimmt das? Wenn ja, ist er für mich ungeeigent.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Wie stehts mit der Lautstärke bei dem 25-1 ? Hab in einem Forum gelesen, dass ein iPod nicht wirklich viel Sound rausbekommt... Stimmt das? Wenn ja, ist er für mich ungeeigent.
Das solltest du unbedingt selber mit deinem iPod testen.
Der HD-25 hat ca. 75 Ohm, HD-25-SP2 ca. 60 Ohm, iPod-HP (schüttel) ca.30 Ohm....