OS X 10.5 verändern

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Hi erst mal alle zusammen.

Habe seit gestern endlich auch ein kleines Macbook.

So weit bin ich voll zufrieden nur würde ich gerne was am aussehen verändern.

Wie die Statusleiste oben und so aber bin schon seit 20min am googlen nur finde ich nichts und möchte ja auch nicht irgend einen scheiss installieren.

Da hab ich mir mal gedacht frage ich hier mal nach weil ihr bestimmt mehr Ahnung habt als ich :)


Ich hoffe mir kann einer helfen.

MFG

Marcp
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Um die Tools wirst du wohl nicht herumkommen...
Bei der Statusleiste kannst nur die Transparenz an-/abschalten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Tach,

was willst du denn genau ändern?
Willst du die Icons rechts oben löschen/andere hinzufügen?
Löschen: Mit gedrückter Apfeltaste rausziehen
Hinzufügen: Systemeinstellungen
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
ansonsten tools wie shapeshifter, candybar, liteicon oder verschiedene tools um das dock aufzumotzen
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
das ich um tools nicht drum herum komme ist mir schon klar aber bevor ich alles mögliche ausprobiere wollte ich hier halt mal nachfragen.

Was ich ändern will währe die Uhr Verschieben zb.

Vielleicht gibt es noch ne Möglichkeit wenn eine neue Email reinkommt die auch oben anzeigen zulassen. So was eben.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Also es gibt z.b. Growl für die Anzeige diverses Sachen. Z.b. skype, Mail usw.... dann blendet es dir eine Meldung ein... so wie du willst.

Zudem kannst du mit gedrückter Apfel (bzw. Blumenkohl) oben im Menu rechts (z.b. die Uhr) ändern... einfach ziehen und loslassen....
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Uhrzeit verschieben?
cmd-Taste/Apfeltaste gedrückt halten und einfach ausprobieren.
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Habe seit gestern endlich auch ein kleines Macbook.

das hört isch ein wenig so an, als wärs dein erster Mac. falls ich damit richtig liege,
dann lass bloß die Finger von allem wilden rumgedoktore an deinem system.
Leb dich erstmal in dem System ein. Wenn du nämlcih gleich von Anfang an rumfrickelst, und dir dann irgendwann dein System instabil wird weist du nämlich nicht das es an deiner frickelei liegt und ich kann das genöhle jetzt schon hören: "Böö.. der doofe Mac stürzt ja genauso oft ab wie Windows.. Was nen Scheiß-System.. alles voll lahm..." etc.
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
ich sage immer ein pc ist nur so schlau wie sein Besitzer und dabei ist es egal ob mac oder win.

Nur durch testen weiss man nachher was man falsch gemacht hat.

Daher wenn er nur noch abschmiert mach ich eben alles neu drauf :)

Ach ja und ist nach meinem Iphone der erste Apfel PC.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden.

edit

growl bin ich nun mal am laden mal sehen wie das ist.