• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe

  • Ersteller Dark Angel
  • Erstellt am

Dark Angel

Gast
Hallo,

bin neu hier und mit Mac insgesamt. Bis jetzt bin ich völlig begeistert aber jetzt hab ich das Problem das ich das iPhone Developerkit geladen und installiert habe und es nun ganz gerne wieder von der Platte hätte weil ich den Platz brauche. Leider finde ich nicht heraus wie das geht, kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Wenn du neu bist und keine Ahnung hast, lass lieber die Finger vom SDK, vor allem weil ich befürchte, dass du es nicht ganz legal hast (aus irgendeinem Filesharing-Netz), ansonsten würdest du dich ja auskennen. ;)
 

Dark Angel

Gast
Danke für die schnelle "Hilfe" und man kann das ganz legal nach Registrierung bei Apple laden... ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
Lösche einfach auf Macintosh HD den Ordner "Developer"
 

Dark Angel

Gast
Jetzt aber mal ein ernst gemeintes Dankeschön an jensche
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
Bitte Bitte.... Aber wähle nächstes mal einen besseren Threadtitel zum Beispiel:

Wie lösche ich das SDK?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
Ja stimmt... Sorry...


so gehts:

Uninstalling iPhone SDK and Xcode Developer Tools
To uninstall iPhone SDK and Xcode developer tools on the boot volume along with the
<Xcode> directory, from a Terminal window type:
$ sudo <Xcode>/Library/uninstall-devtools --mode=all
If you just want to remove the underlying developer content on the boot volume, but
leave the <Xcode> directory and supporting files untouched, from a Terminal window
type:
$ sudo <Xcode>/Library/uninstall-devtools --mode=systemsupport
If you just want to just remove the UNIX development support on the boot volume, but
leave the <Xcode> directory and supporting files untouched, from a Terminal window
type:
$ sudo <Xcode>/Library/uninstall-devtools --mode=unixdev
Finally, to just uninstall the <Xcode> directory you can simply drag it to the trash, or
from a Terminal window type:
$ sudo <Xcode>/Library/uninstall-devtools --mode=xcodedir
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
jetzt hab ich das Problem das ich das iPhone Developerkit geladen und installiert habe und es nun ganz gerne wieder von der Platte hätte weil ich den Platz brauche.

Steht auch im Read Me. Dafür sind Read Me Dateien da, die werden nicht zum Spass geschrieben.

jensche hat es ja schon zitiert.

Alex