• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SDK 100.000 Mal heruntergeladen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat heute über sein Presseteam bekanntgegeben, dass innerhalb der ersten vier Tage seit Bereitstellung am 6. März über 100.000 iPhone-Entwickler die Betaversion des iPhone SDK heruntergeladen haben. Das iPhone SDK bietet den Entwicklern dieselbe Vielzahl an Programmierschnittstellen (APIs) und Tools, die auch Apple selbst zur Entwicklung nativer Anwendungen für iPhone und iPod touch einsetzt.

"Die Reaktionen auf das iPhone SDK aus der Entwicklergemeinde sind einfach unglaublich - mit über 100.000 Downloads innerhalb der ersten vier Tage", sagt Philip Schiller, Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. "Darüber hinaus haben mehr als eine Million Leute das Video der Einführungsveranstaltung auf apple.com angeschaut. Das unterstreicht eindrucksvoll das riesige Interesse, das für die Entwicklung von Anwendungen für das iPhone herrscht."

Gleichzeitig sind jedoch auch schon Stimmen laut geworden, die diverse Punkte in Apples Strategie kritisieren: So wären Apples Restriktionen zu scharf, grundsätzliche Regeln wie nur eine laufende Drittanbieterapplikation würden die Möglichkeiten eingrenzen.
 

Anhänge

  • index_steps_1.png
    index_steps_1.png
    63,7 KB · Aufrufe: 271

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
wenn das alles gut klappt mit der Software und den Entwicklern, ist das sicher nicht die letzte Zahl sein, die wir hören. es doch schön, das so viele dabei sind, und mitentwickeln wollen. und das mit der eingrenzung, das nur eine applikation laufen darf, ändern die sicher noch. ist ja nicht umsonst erst eine Beta draußen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wobei die Anzahl derer, die tatsächlich etwas damit anfangen wohl erheblich geringer ist, als die Anzahl der Downloads...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Cool zu hören...mal sehen was aus der ganzen Sache wird im Juni.:-D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hast du den dein SDK schon wieder runtergeschmissen yoshi???
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
:-D du sitzt seit sonntag oder so dran oder???
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
über 100.000 iPhone-Entwickler
Wer findet den Fehler?
biggrin.gif
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Naja, wenn das aus dem US Artikel übernommen ist, dann kann das mit den 100.000 hinkommen. Hier hätte man dann richtigerweise 100,000 schreiben müssen, wobei ich nicht sehe, warum man die Zahl der Entwickler auf drei Nachkommastellen genau angeben sollte... und was ist dann ein 0,076 Entwickler? Da hätte man auch runden können.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Hä? Kann es sein, dass du da etwas falsch verstanden hast?
Es sind nicht einhundert, sondern einhunderttausend =)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
die meisten haben eh gedacht oh lade ich es mir einfach mal runter ^^
ich glaube es sind sogar noch weniger die wirklich etwas mit anfangen können
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Weniger als 100? Naja, sooo pessimistisch bin ich dann auch wieder nicht.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
und so klein ist das sdk auch wieder nicht dass man sich das mal ebenso lädt, wenn mans net will.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja.. mittlerweile gibt es z.B. auch immer mehr Spieledemos, die mehrere Gigabyte wiegen - klar, wenn man jetzt keinen Breitbandanschluss hat, dann ist das natürlich viel Holz, aber generell würde ich schon sagen, dass 2GB mittlerweile schon in der Kategorie "mal ebenso" anzusiedeln sind.