Programme starten nich?

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
hallo

ich habe volgendes problem. ich wollte gerade bei meinen ipod mit gopod die lautstärke rausmachen. starte das programm es kommt auch unten im dock "hüpft" rum aber das war es dann mehr passiert nicht.
hatte das neulich auch bei einem spiel fenster öffnet ich drück starten und gar nix passiert.

woran kann das liegen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Erster Verdacht: das Programm ist nicht für dein Betriebssystem geeignet. Auskunft darüber gibt am ehesten die Website des Herstellers.
Oder es ist ein PPC-Programm, und du hast einen Intel-Mac, da gibt es manchmal Probleme, daß Rosetta nicht mag - da hilft es, in der Infobox (Programm markieren und cmd-I) das Häkchen bei "mit Rosetta öffnen" zu setzen (natürlich nur, sofern diese Zeile dasteht).
Wenn du dazu schreibst, welchen Rechner du hast und welches Betriebssystem und welche Programme betroffen sind (mit Versionsnummer), weiß hier vielleicht eher jemand etwas Konkretes zu sagen.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
ich habe ein macbook mit osx leopard.
ich schau natürlich beim runterladen immer das es für meine version ist
 

Steffen_S

Jonagold
Registriert
30.07.07
Beiträge
22
Hallo Leute,

was ist aus dem Problem geworden? Ich habe es auch und kenne eigentlich das korrekte Verhalten von gopod von WinXP. Hier unterm Mac OSX hüpft nur das Programmsymbol im Dock herum und die Menüleiste von gopod ist keine Hilfe.

In iTunes habe ich den 20GB ipod als Volume eingestellt und iTunes 7 läuft nicht. Irgendetwas passt aber nicht... (PS: ipod wurde unter MAC OSX zurückgesetzt, um Updates auf v1.2.1 zu ermöglichen).

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Steffen