• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP auf ext. HD möglich?

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Hallo :)

Ich müßte nun doch mal WinXP installieren, würde das aber gerne auf einer ext. HD machen. Auf dieser ist 10.5.2 installiert, d.h. per SuperDuper von der int. HD geclont. Wenn ich den Mac von der ext. starte und mit boot camp partitionieren und XP installieren will, sagt es mir, daß ich eine ext. Platte nicht partitionieren kann.
Muß ich XP wirklich auf die int installieren, oder gibt es Mittel und Wege?

MfG Mecki
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Windows lässt sich nur auf die interne HDD installieren, extern ist nicht möglich.

PS: Die Suchfunktion im Forum hätte dir das auch verraten.
 

mackostyle

Braeburn
Registriert
14.11.06
Beiträge
43
Windows lässt sich nur auf die interne HDD installieren, extern ist nicht möglich.

PS: Die Suchfunktion im Forum hätte dir das auch verraten.


hallo und guten abend

sorry wenn ich dir wiederspreche.

ich hab die selbe frage hier gestellt und die antwort war die gleiche wie deine.

ABER winDOWS lässt sich sehr wohl auf einer externen platte installieren.

kannst gerne vorbei kommen und ich zeigs dir das es sehr wohl möglich ist
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ABER winDOWS lässt sich sehr wohl auf einer externen platte installieren.

kannst gerne vorbei kommen und ich zeigs dir das es sehr wohl möglich ist

Ich lass mich gern eines Besseren belehren. Könntest du vielleicht beschreiben, wie du das gemacht hast? Dann hätten andere Interessierte auch was davon.
 

mackostyle

Braeburn
Registriert
14.11.06
Beiträge
43
@ ikezu sennin

möcht dir echt nicht an karren fahrn.

aber einige hier im forum reagieren einwenig allergisch bis ärgerlich wenn man windows nicht korrekt schreibt.

die erfahrung musste ich letztens auch machen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Geht das auch ohne Vorbeikommen. Ich wohne in Spanien, da sollte das schwierig werden. Andere im Forum wollen das bestimmt auch gerne wissen.
 

mackostyle

Braeburn
Registriert
14.11.06
Beiträge
43
sorry, hab mich in der formulierung vertan

ich bin aber auch nicht der fachmann was software angeht. die kiste muss laufen, alles andere tangiert mich peripher.

@ikezu sennin
du hast mit deinem posting wahrscheinlich recht, was installieren angeht. sagen ja auch die meisten, das es nicht geht.

ich hab windows mit parallels viruell laufen.

soll heißen, das ich parallels auf meiner internen platte hab und windows auf meiner externen.

warum muss man windows installieren, wenns auch virtuell läuft ?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@mackostyle

Danke für die Warnung, aber meiner bisherigen Erfahrung nach scheinen "Windows" und "Dose" hier allgemeingebräuchliche Begriffe zu sein.

Nicht übel nehmen: Und ganz ehrlich, wer mich wegen meiner Ausdrucksweise anranzt und kein Admin/Moderator ist (der den Rüffel dann auch begründen muss), hat schlichtweg Pech gehabt, Redefreiheit beinhaltet freie Wahl der Vokabeln, so sie nicht nicht gegen gute Sitten und Gesetze verstoßen.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Er will es aber nativ installieren und das ist mit XP rein unmöglich!
 

mackostyle

Braeburn
Registriert
14.11.06
Beiträge
43
@ schoening

hey tolle homepage ;)

in deinem profil steht aber köln
 

mackostyle

Braeburn
Registriert
14.11.06
Beiträge
43
wenn ihr es sagt.... wird wohl stimmen.

ich bin beim googlen auch zu keinem anderen ergebnis gekommen.

entweder virtuell oder eben auf deiner internen hdd